Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

14:0! Zwei Dreierpacks bei Hannovers Kantersieg

96 gewinnt deutlich gegen Eiderstedt-Auswahl

14:0! Zwei Dreierpacks bei Hannovers Kantersieg

War mit seiner Mannschaft zufrieden: Trainer André Breitenreiter (hier beim Trainingsauftakt).

War mit seiner Mannschaft zufrieden: Trainer André Breitenreiter (hier beim Trainingsauftakt). imago

Der Gegner des Bundesligisten setzte sich mehrheitlich aus Landesligaspielern zusammen. Sieben Tore fielen pro Halbzeit, je dreimal trafen Torjäger Niclas Füllkrug (in Halbzeit eins) sowie Hendrik Weydandt (in Halbzeit zwei). Weydandt war eigentlich für die Regionalligamannschaft der Hannoveraner verpflichtet worden.

Der lange Stürmer (1,95 Meter) ging bis vor wenigen Wochen noch für das Regionalligateam des 1. FC Germania Egestorf/Langreder erfolgreich auf Torejagd und durfte überraschend am Mittwoch mit ins Trainingslager nach St. Peter Ording fahren. "Er wurde gut in Szene gesetzt und hat es auch gut gemacht", lobte Breitenreiter.

Neuzugang Walace, den 96 vom HSV verpflichtet hatte, konnte sich in Garding hingegen nicht am Torfestival beteiligen: Der Brasilianer bekam nach der morgendlichen Trainingseinheit Fieber und blieb im Mannschaftshotel in St. Peter Ording. Ob der Defensivspieler an den drei Trainingseinheiten am Freitag (im Hotel, auf dem Platz und am Strand) teilnehmen kann, war am Donnerstagabend noch ungewiss.

Gunnar Meggers