Bundesliga

Bundesliga - Bis 2023: Bayer Leverkusen verlängert mit Leon Bailey

Bekanntgabe im Rahmen der Saisoneröffnung

Bis 2023: Bayer verlängert mit Bailey

Fixpunkt im Leverkusener Offensivspiel: Leon Bailey.

Fixpunkt im Leverkusener Offensivspiel: Leon Bailey. imago

Baileys ursprünglicher Kontrakt hatte eine Laufzeit bis 2022, nun ist der Jamaikaner noch ein Jahr länger an die Rheinländer gebunden. Dies gab Bayer am Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung bekannt.

"Diese Vertragsverlängerung ist für mich auch ein Zeichen der Wertschätzung des Vereins", wird Bailey vom Klub zitiert: "Mein Ziel ist es, dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen und mich ständig weiterzuentwickeln."

Spielersteckbrief Bailey
Bailey

Bailey Leon

Trainersteckbrief Herrlich
Herrlich

Herrlich Heiko

Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk gekommen und spielte sich schnell ins Rampenlicht. In 44 Pflichtspielen für Bayer erzielte er bislang zwölf Tore und bereitete sieben vor.

In der Sommer-Ausgabe der kicker-Rangliste "Außenbahn offensiv" wird Bailey in der Kategorie "Blickfeld" geführt, nachdem er die Rubrik im Winter nach seinem kometenhaften Aufstieg noch angeführt hatte ("Internationale Klasse"). Unter dem Strich stand nach 30 Ligaspielen ein kicker-Notenschnitt von 3,02.

aho