Bundesliga

Bundesliga, 1. FSV Mainz 05: Robin Zentner muss drei Wochen pausieren

Mainz: Bleibt Müller im Tor?

Zentner muss drei Wochen pausieren

Mainzer Torwartriege: Robin Zentner, der zu Sparta Rotterdam verliehene Jannik Huth, Florian Müller und René Adler (v.l.).

Mainzer Torwartriege: Robin Zentner, der zu Sparta Rotterdam verliehene Jannik Huth, Florian Müller und René Adler (v.l.). imago

Der Torhüter hatte sich beim Heimspiel der 05er gegen den VfL Wolfsburg eine hartnäckige Reizung am linken Knie zugezogen und wird daher zunächst mit dem Training aussetzen. Dies ist das Ergebnis von weiterführenden, eingehenden Untersuchungen.

Während der Belastungspause wird Zentner mit konservativen Therapiemaßnahmen behandelt und darf dann frühestens Ende des Monats wieder ins Training einsteigen.

Spielersteckbrief Zentner
Zentner

Zentner Robin

Spielersteckbrief F. Müller
F. Müller

Müller Florian

Spielersteckbrief Adler
Adler

Adler René

Spielersteckbrief Dahmen
Dahmen

Dahmen Finn

Beim 0:0 der Rheinhessen in Hamburg fehlte zudem schon René Adler krankheitsbedingt. Im Tor stand der 20-jährige Florian Müller, der bei seinem Bundesliga-Debüt zu glänzen wusste (kicker-Note 1) und als Spieler des Tages den Sprung in die Elf des Tages schaffte. Gut möglich, dass Müller nach seinem "Sahnetag" weitere Chancen erhält. In Hamburg auf der Bank saß übrigens mit Finn Dahmen (19) ein junger Schlussmann aus der Zweiten, die in der Regionalliga Südwest beheimatet ist.

Die derzeit auf Tabellenplatz 16 rangierenden Mainzer spielen am Freitagabend beim Wiedersehen mit Ex-Manager Christian Heidel zu Hause gegen Schalke 04 (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

aho