kicker

Wieder verletzt! Nächster Rückschlag für Benedikt Höwedes

Juves Neuzugang erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Wieder verletzt! Nächster Rückschlag für Höwedes

Könnte den Rest des Jahres verpassen: Benedikt Höwedes hat sich erneut verletzt.

Könnte den Rest des Jahres verpassen: Benedikt Höwedes hat sich erneut verletzt. imago

Vor anderthalb Wochen durfte Benedikt Höwedes endlich Serie-A-Luft schnuppern und gegen Aufsteiger Crotone ( 3:0 ) sein Debüt für Juventus Turin geben. Beim lockeren Heimsieg hatte sich der Weltmeister in alter Malocher-Manier eingefügt und gleich mal eine blutige Nase zugezogen.

Selbstverständlich kein Grund zur Auswechslung, wenngleich Trainer Massimiliano Allegri seinen Sommer-Neuzugang nach dessen langer Leidenszeit nach etwas mehr als einer Stunde vom Feld nahm, um ihn für die anstehenden Aufgaben in der Liga und der Königsklasse zu schonen.

Doch nun folgte der nächste Rückschlag: Im Training vor dem Topspiel in Neapel am vergangenen Freitag ( 1:0 ) hat sich Höwedes einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Damit könnte das Fußballjahr, in dem Juventus noch auf Piräus (Dienstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de), Inter, Bologna, die Roma und Hellas Verona trifft, für den 29-Jährigen fast gelaufen sein. Auf Twitter zeigte sich Höwedes "unendlich enttäuscht" und versprach, alles dafür zu tun, um so schnell wie möglich aufs Feld zurückzukehren.

Im Sommer war der Nationalspieler nach 16 Jahren beim FC Schalke zum italienischen Meister gewechselt , hatte sich dort aber umgehend eine hartnäckige Oberschenkelverletzung zugezogen und bereits elf Spiele für die Alte Dame verpasst.

mkr