Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.11.2009, 14:15

Viertelfinale: Topspiel Bremen gegen Hoffenheim

Schalke zum Pokalschreck, Fürth zu den Bayern

Frauen-Europameisterin Linda Bresonik loste das Viertelfinale des Viertelfinals im DFB-Pokal. Der Drittligist Osnabrück empfängt den FC Schalke, der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth muss zum FC Bayern. Bremen trifft auf Hoffenheim und die Augsburger haben ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Die vier Spiele finden am 9. und 10. Februar 2010 statt.

- Anzeige -
Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal.
Das Objekt der Begierde: Der DFB-Pokal.
© picture alliance Zoomansicht

Das Top-Duell des Viertelfinals heißt Bremen gegen Hoffenheim - der Pokalverteidiger aus der Hansestadt empfängt die Rangnick-Elf an der Weser. Im jüngsten Bundesliga-Duell gewann die Schaaf-Elf klar mit 2:0.

Die Schalker werden den Drittligisten aus Osnabrück bestimmt nicht unterschätzen, denn die Mannschaft von Trainer Karsten Baumann warf schon den Schalker Revierrivalen Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb und eliminierte zuvor den Hamburger SV an der Bremer Brücke.

Der FC Bayern München trifft auf die SpVgg Greuther Fürth. Die Franken, im Jahr 1996 fusioniert aus den beiden damaligen Drittligisten TSV Vestenbergsgreuth und der traditionsreichen SpVgg Fürth, feierten gegen den Rekordmeister schon einmal eine Sternstunde im Pokal, als Vestenbergsgreuth 1994 Trapattoni & Co. mit 1:0 aus dem Pokal kegelte. Gut 15 Jahre später sind die Franken natürlich krasser Außenseiter.

Der Pokal hat sich zu einem echten Millionengeschäft entwickelt. Die Teams, die sich für das Viertelfinale qualifiziert haben, erhalten garantiert 1.127.500 (Heimmannschaften) bzw. 1.097.500 (Gastvereine). Dazu kommen noch die Zuschauereinnahmen sowie der Bonus für die Vereine, die das Free-TV-Livespiel austragen.

Die genaue Terminierung der Spiele ist inzwischen erfolgt: Das Duell Bremen gegen Hoffenheim wird als eines von zwei Viertelfinals im Free-TV zu sehen sein. Die ARD sendet am 9. Februar 2010 (20.30 Uhr, zudem in Sky) aus Bremen. Das ZDF berichtet einen Tag später live von der Partie zwischen Osnabrück und Schalke 04 (20.30 Uhr, zudem in Sky). Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Exklusiv bei Sky können die Fans am 10. Februar 2010 die Spiele FC Bayern München gegen Greuther Fürth und FC Augsburg gegen 1. FC Köln (beide 19.00 Uhr) verfolgen.

Das Finale findet am 15. Mai 2010 im Berliner Olympiastadion statt.

10.11.09
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Facebook

Wir wollen's wissen

Hoffenheim: Wer ist schuld an der Misere?

Jetzt abstimmen

Livescores

Frage der Woche

Wer wird Meister?

(23349 Teilnehmer)
Borussia Dortmund
 
54,88%
Bayern München
 
27,37%
Schalke 04
 
8,96%
Bor. M'gladbach
 
8,79%
- Anzeige -

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

Schlagzeilen

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
08.02.12
Sturm

Freiburg: Nach 15 Ligaspielen wieder zu Niigata

 
05.02.12
Sturm

 
31.01.12
Abwehr

 
31.01.12
Sturm

Stuttgart: Aufregung nach Wechsel zu Fulham

 
31.01.12
Mittelfeld

Regensburg: Der vierte Neue kommt aus Freiburg

 
1 von 84

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:00 SKYS1 Fußball: Italien, Serie A
 
09:00 EURO Ski Alpin
 
09:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 ARD Sportschau live
 
10:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ausfluss! von: herr_rossie - 10.02.12, 08:50 - 0 mal gelesen
Re: WB3 - 21.Spieltag von: Ferken - 10.02.12, 08:50 - 0 mal gelesen
Re: 21. Spieltag des Tippspiel 2011/2012 von: FC-Podolski - 10.02.12, 08:49 - 0 mal gelesen

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast - täglich Live!

Flash Installation

Sie haben leider nicht die benötigte Version des Flash-Plugins installiert.
Klicken sie bitte auf folgenden Button, um die aktuelle Flash-Version zu installieren:



Vielen Dank
Ihr kicker online Team

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -