21:05 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Falkenberg
Fürth

21:48 - 61. Spielminute

Tor 0:1
Nöthe
Rechtsschuss
Vorbereitung Nehrig
Fürth

21:58 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
Döring
Ahlen

22:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Bröker
Ahlen

22:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Tankulic
für Köse
Ahlen

22:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Özkara
für Reichwein
Ahlen

22:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Mokhtari
für L. Haas
Fürth

22:16 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Fürstner
für Prib
Fürth

22:16 - 87. Spielminute

Tor 1:1
Tankulic
Rechtsschuss
Vorbereitung Busch
Ahlen

22:28 - 93. Spielminute

Tor 2:1
Tankulic
Kopfball
Vorbereitung Özkara
Ahlen

22:32 - 98. Spielminute

Tor 2:2
Y. Mokhtari
Linksschuss
Fürth

22:34 - 99. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Allagui
Fürth

22:36 - 100. Spielminute

Gelbe Karte (Ahlen)
B. di Gregorio
Ahlen

22:36 - 103. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Caligiuri
Fürth

22:39 - 105. Spielminute

Gelbe Karte (Fürth)
Y. Mokhtari
Fürth

22:46 - 111. Spielminute

Spielerwechsel
N. Müller
für Nehrig
Fürth

22:56 - 120. Spielminute

Tor 2:3
N. Müller
Rechtsschuss
Vorbereitung Allagui
Fürth

AHL

SGF

DFB-Pokal

Kleeblatt gewinnt das Jokerspiel in Ahlen

120 Minuten Pokalfight: Drei Jokertore bringen Entscheidung

Kleeblatt gewinnt das Jokerspiel in Ahlen

Nach dem 1:4-Heimdebakel gegen Fortuna Düsseldorf und der Entlassung von Trainer Stefan Emmerling übernahm Juniorencoach Andreas Zimmermann das Zepter in Ahlen. Der neue Trainer änderte die Startformation auf drei Positionen: Pelzer rückte für Moosmayer in die Abwehr, Book begann für Vranviv im Mittelfeld und Mikolajczak musste dem jungen Köse von den Amateuren weichen.

Sein Gegenüber Benno Möhlmann war nach dem 4:0-Sieg gegen Oberhausen gezwungen, seine Startformation zu ändern: Den rotgesperrten Biliskov ersetzte Karaslavov, und Haas begann für Mokhtari hinter den Spitzen.

Ahlen startete konzentriert in die Partie und überzeugte durch einen kontrollierten Spielaufbau: RWA störten die Fürther früh, ließen kaum einen Angriff der Gäste zu und erhöhten stetig den Druck. Die größte Chance hatte Bröker, der einen Freistoß von Felgenhauer per Kopf im Tor versenkte. Doch der Treffer zählte nicht, da der RWA-Spieler zuvor im Abseits stand (18.).

Kooperation von Allagui und Nöthe bleibt fruchtlos

Auf der Gegenseite testete Allagui nach Zuspiel von Nöthe den Ahlener Keeper Kirschstein. Doch aus spitzem Winkel behielt der Torhüter die Oberhand (27.). Im weiteren Verlauf nahmen beide Teams Tempo aus der insgesamt ausgeglichenen Partie. Erst kurz vor dem Pausenpfiff brachte ein erneutes Zusammenspiel zwischen Allagui und Nöthe den nächsten Aufreger (44.). Doch da Kirschstein den Abschluss von Nöthe parierte und auf der Gegenseite Köse wenige Zentimeter über das Tor köpfte (45.), blieb es zur Pause beim torlosen Unentschieden.

2. Runde: Dienstag-Spiele

Spieler des Spiels

Luka Tankulic Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Ein besonders in der Schlussphase hochdramatisches Spiel mit rasanten Torszenen, in denen beide Mannschaften offensiv und mit offenem Visier zu Werke gingen.

2
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 Nöthe (61')

1:1 Tankulic (87')

mehr Infos
Rot Weiss Ahlen
Ahlen

Kirschstein2 - Busch4, B. di Gregorio3,5 , Döring2 , Pelzer3 - Wiemann3, Felgenhauer3,5, Bröker4 , Book2,5 - Köse3 , Reichwein4,5

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth
Fürth

Loboué2 - Schröck2,5, Karaslavov3,5, Mauersberger3,5, Falkenberg4 - Caligiuri3 , Nehrig3,5 , L. Haas4,5 , Prib4 - Allagui3,5 , Nöthe2

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Christian Dingert Lebecksmühle

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Wersestadion
Zuschauer 1.896
mehr Infos

Nach dem Seitenwechsel erhöhten beide Teams zunächst das Tempo. Doch Allaguis Pass parallel zur Torauslinie konnte keiner seiner Teamkollegen verwerten (50.), und Pribs Freistoß parierte Kirschstein (57.). Nach 61 Minuten durften die Gäste dann erstmals jubeln: Schröck spielte den Ball schön in den Sechzehner, und Nehrig gab den Querpass zu Nöthe, der aus kurzer Distanz das 1:0 markierte.

Ein A-Junior macht's spannend

Bis zur 78. Minute fand die Partie hauptsächlich im Mittelfeld statt, doch dann brachte Zimmermann mit Özkara, Blacha und Tankulic drei frische Kräfte und bewies damit ein gutes Händchen: Bereits elf Minuten später bedankte sich Tankulic, der aus dem Kader der A-Junioren in die erste Elf gerückt war, für das Vertrauen des neuen Trainers. Er sicherte seinem Team die Verlängerung, indem er eine Flanke von Busch direkt zum 1:1 verwandelte.

In der Verlängerung setzte Tankulic direkt nach: Drei Minuten nach Wiederanpfiff köpfte der Jungspieler eine Flanke von seinem A-Junioren-Teamkollegen Oezkara zur 2:1-Führung in das Tor von Loboue. Doch die Freude der Ahlener währte nicht lange, denn fünf Minuten später trat Mokhtari zum Freistoß an und verwandelte aus 20 Metern direkt ins rechte Toreck.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch, doch erst in letzter Sekunde fiel die Entscheidung: Allagui verlängerte eine Hereingabe in den Strafraum, und der eingewechselte Müller schob den Ball zum Fürther Last-Minute-Sieg über die Linie.

Rot Weiss Ahlen trifft bereits am Freitag auswärts auf Union Berlin, die Fürther "Kleeblätter" sind am Sonntag zu Gast in Rostock.