3. Liga

Trotz Pokal-Aus: Jena "beeindruckt" Trainer Mark Zimmermann

Carl Zeiss erwartet in der Liga Zwickau

Trotz Aus: Jena "beeindruckt" den Trainer

Gegen Union eine Hälfte auf Augenhöhe: Torwart Jo Coppens (M.) und Co.

Gegen Union eine Hälfte auf Augenhöhe: Torwart Jo Coppens (M.) und Co. imago

Zweimal meldete sich Jena im Duell mit Union in Durchgang eins zurück und glich einen Rückstand aus, das 2:3 in der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten durch Hedlund per Elfmeter war für Carl Zeiss ein Nackenschlag zu viel. Das habe "ein Stückweit wehgetan", merkte Zimmermann auf der Internetseite des Vereins an. "Beeindruckt" zeigte sich der Coach, "dass wir das Spiel offen gestalten konnten."

Konnte Jena das Spiel in Durchgang eins noch "mutig gestalten", so drehte Union nach der Pause auf. Für Berlins Trainer Urs Fischer war es dann auch "eine klare Angelegenheit". Dem konnte Zimmermann nicht widersprechen. Er attestierte Union "ein verdientes Weiterkommen. Wenn du vier Tore bekommst, hast du kein Anrecht drauf, in die nächste Runde einzuziehen."

Insgesamt zeigte sich Zimmermann aber mit dem Auftritt seines Teams "sehr zufrieden" und richtete den Blick nach vorne. Da wartet am kommenden Montag die Partie gegen Zwickau. Der FSV ist noch ungeschlagen (2/2/0) und hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der FCC. Zimmermann baut dabei auf die Anhänger des Klubs. "Die Unterstützung der Fans wünsche ich mir auch in der Liga", ließ er nach dem Spiel gegen Union wissen. "Das soll uns auch in der Liga auszeichnen."

nik