Regionalliga

Elversberg: Birk verlängert die Ausfallliste

Die SVE muss länger auf den Abwehrmann verzichten

Elversberg: Birk verlängert die Ausfallliste

Kann in nächster Zeit nicht eingreifen: Thomas Birk.

Kann in nächster Zeit nicht eingreifen: Thomas Birk. imago

Sportlich läuft es nach dem Fehlstart mit nur drei Punkten und nur einem Tor aus den ersten fünf Spielen für Elversberg wieder ordentlich, mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen hat sich der Meister der vergangenen Spielzeit gefangen. Doch der SVE gehen langsam die Spieler aus. Birk hat sich verletzt abgemeldet - der dritte Akteur, der Trainer Karsten Neitzel länger nicht zur Verfügung stehen wird.

Der Linksverteidiger, der in der vergangenen Saison die SVE als Kapitän auf das Feld geführte und Anfang Juni seinen Vertrag verlängert hatte, hat sich im Training eine Oberschenkelblessur zugezogen. Die Untersuchungen der medizinischen Abteilung des Vereins haben ergeben, "dass sich Birk einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel zugezogen hat. Der Abwehrspieler wird dadurch mehrere Wochen ausfallen", ließ der Regionalligist verlauten.

Spielersteckbrief T. Birk
T. Birk

Birk Thomas

Spielersteckbrief Köksal
Köksal

Köksal Fatih

Spielersteckbrief Göttel
Göttel

Göttel Moritz

SV Elversberg - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (H)
1
:
1
FC St. Pauli St. Pauli (A)
3
:
4

Neben Birk, der in dieser Spielzeit sechsmal in der Startelf stand, haben sich jüngst auch Neuzugang Köksal (Innenbandriss) und Göttler (Syndesmoseanriss) verletzt abgemeldet.

nik