Bundesliga

Schuster: "Art und Weise ist genau die richtige"

Freiburg: Bedacht auf dem hektischen Transfermarkt

Schuster: "Art und Weise ist genau die richtige"

Unterstützung für die Verantwortlichen: Freiburgs Kapitän Julian Schuster.

Unterstützung für die Verantwortlichen: Freiburgs Kapitän Julian Schuster. imago

Nachdem beim Trainingsauftakt am Montag noch kein externer Zugang auf dem Platz stand, werden in den kommenden Tagen die ersten Früchte der bisherigen Sichtungen und Verhandlungen eingefahren. Der Wechsel des österreichischen Innenverteidigers Philipp Lienhart von Real Madrid B steht weiter kurz vor dem Abschluss.

Der Spagat zwischen den bald startenden fußballerischen Aufgaben und einer kaufmännischen Vernunft auf dem überhitzten Transfermarkt mit seinen teils äußerst fragwürdigen Bedingungen ist die Kernaufgabe für Sportvorstand Jochen Saier und Sportdirektor Klemens Hartenbach. Unterstützung für die Ruhe unter hektischen Bedingungen bekommen sie intern. "Ich finde die Art und Weise, wie der Verein vorgeht, genau die richtige, da einfach einen kühlen Kopf zu bewahren", sagt Kapitän Julian Schuster.

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Spielersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Julian

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Auch Trainer Christian Streich, der natürlich so schnell wie möglich mit seinen Zugängen arbeiten möchte, sieht das ähnlich. Eine "große Herausforderung" wird die Saison aus logistischen Gründen durch den frühen Start in der Europa League ohnehin. Aber: "Das macht es doch aus, dass man sich an neuen Dingen messen lässt."

Patrick Kleinmann