2. Bundesliga

Braunschweig verpflichtet Europameister Baffo

Innenverteidiger unterschreibt bei der Eintracht bis 2018

Braunschweig verpflichtet Europameister Baffo

Blau-gelb steht ihm schon mal: Joseph Baffo, hier im Einsatz für Schwedens U 21.

Blau-gelb steht ihm schon mal: Joseph Baffo, hier im Einsatz für Schwedens U 21. imago

Baffo war Stammspieler der schwedischen U-21-Nationalmannschaft, die in diesem Sommer in Tschechien überraschend den EM-Titel holte. Jetzt wagt er den Sprung nach Deutschland. In Braunschweig unterzeichnete der gebürtige Ghanaer einen Vertrag bis Sommer 2018. Das Heimspiel gegen Sandhausen beobachtete er mit schwarzem Hut von der Tribüne aus.

Zuletzt schnürte Baffo, der die Rückennummer vier erhält, für den schwedischen Erstligisten Halmstads IK die Schuhe. Seit vergangenem Sommer stehen für ihn 39 Partien (ein Tor) zu Buche. Im Dezember wäre sein Vertrag ausgelaufen.

jpe