DFB-Pokal

Klopp bangt um Reus, Bender und "Kuba"

Dortmund: Oberschenkelprobleme bei Bender

Klopp bangt um Reus, Bender und "Kuba"

Was zuviel ist, ist zuviel: Nuri Sahin kommt in Mainz für Sven Bender.

Was zuviel ist, ist zuviel: Nuri Sahin kommt in Mainz für Sven Bender. Getty Images

Bender, der bereits durch einen Nasenbeinbruch gehandicapt in die Partie ging, klagte noch im ersten Abschnitt über Oberschenkelbeschwerden und musste in der 33. Minute für Nuri Sahin Platz machen.

Zu Pause blieben dann Blaszczykowski und Reus in der Kabine. Der Pole zog sich eine Verletzung an der Hüfte zu, beim deutschen Nationalspieler wurde eine Blessur an der Wade diagnostiziert. Wie lange das Trio ausfallen muss und ob es im DFB-Achtelfinale in Saarbrücken mitwirken kann, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

"Wir müssen gucken, wen wir am Dienstag in Saarbrücken noch bringen können", sagte Klopp mit Blick auf das Spiel beim Drittligisten. "Wir sind offenbar nett genug, uns auf ein Niveau herunterzuverletzen, dass dann doch noch ein spannender Wettkampf dabei herauskommt", fügte Klopp noch hinzu.

Angesichts der erneuten Ausfälle zeigte sich Klopp über den 3:1-Erfolg hoch erfreut. "Das war heute eine ganz, ganz große kämpferische Leistung", lobte er seine Mannschaft. "Mehr hatte ich gar nicht erwartet und mehr ließ der Gegner gar nicht zu."

Die drei Punkte in seiner alten Heimat waren ihm angesichts der guten Mainzer Leistung sogar ein wenig unangenehm. "Thomas (Tuchel, d. Red.) hat zu mir gesagt: Wenn ich Anstand habe, sage ich Entschuldigung", so der BVB-Coach.

Manni, der Unverwüstliche