Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.12.2009, 13:54

Italien: Bettega wird Sportdirektor beim Rekordmeister

Lippi will nicht zu Juve zurück

Marcello Lippi hat eine Rückkehr zu Juventus Turin kategorisch ausgeschlossen. "Ich sage es noch einmal: Ich werde zu Juventus weder als Trainer noch als technischer Direktor zurückkehren", sagte der italienische Nationalcoach am Dienstag der römischen Tageszeitung "La Repubblica". Italienische Medien hatten berichtet, dass Juve-Präsident Jean-Claude Blanc den umstrittenen Ciro Ferrara nur deshalb noch nicht entlassen hat, weil er Lippi nach der WM die Trainerposition anbieten wolle.

Weltmeistercoach Marcello Lippi
Zukunft offen: Nach Turin will Weltmeistercoach Marcello Lippi nicht.
© imagoZoomansicht

Lippis Vertrag als italienischer Nationaltrainer läuft nach der Weltmeisterschaft in Südafrika aus. Eine vorzeitige Verlängerung hatte Lippi, dessen Team in der WM-Qualifikation ungeschlagen blieb, unlängst ausgeschlossen. "Ich bin Trainer der Nationalmannschaft für die ersten sechs Monate des nächsten Jahres. Danach werden wir weitersehen." Den italienischen Rekordmeister Juventus hat Lippi von 1994 bis 1999 und von 2001 bis 2004 bereits zweimal trainiert.

Juventus befindet sich derzeit auf einer sportlichen Talfahrt, die mit der 1:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Catania am vergangenen Sonntag vorerst ihren Tiefpunkt fand. Von sechs Pflichtspielen gewann die "Alte Dame" zuletzt nur eins, ausgerechnet das gegen Spitzenreiter Inter am 5. Dezember (2:1). In der Tabelle liegt Juve schon neun Punkte hinter dem Meister.

Lippi will nicht, Roberto Bettega schon. Der frühere Nationalspieler und ehemalige Manager kehrt als Sportdirektor zu Juventus zurück. Das berichtet "La Repubblica". Bettega hatte den Verein vor dreieinhalb Jahren im Zuge des Manipulationsskandals verlassen, der auch den damaligen Geschäftsführer Antonio Giraudo und den umstrittenen Sportdirektor Luciano Moggi den Job gekostet hatte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): OT Fahrverbote von: rauschberg - 20.11.18, 12:11 - 0 mal gelesen
Verursacher Reifenabrieb von: magical - 20.11.18, 12:06 - 2 mal gelesen
Re (3): OT: Glaubensfrage Braunkohl von: Depp72 - 20.11.18, 12:04 - 11 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Eiskunstlauf
 
12:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:00 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
14:00 SDTV scooore! Eredivisie
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
19. Nov

Ruhe und Sachlichkeit vor dem Spiel gegen die Niederlande, Altintop überzeugt beim VfB ...
kicker Podcast
16. Nov

DFB-Elf mit Spielwitz - und Erfolg, Schützenhilfe von Frankreich erhofft, Kuriose EM-Quali
kicker Podcast
15. Nov

Löw will Nations League tiefer hängen, Hoeneß macht Druck auf Bayern-Spieler, Reus nenn...
kicker Podcast
14. Nov

DFB-Kapitän Neuer setzt auf zwei Siege, Hertha zahlt Großinvestor aus, James im Trainin...
kicker Podcast
13. Nov

Löw muss vielleicht auf Reus verzichten, Hrubesch beendet heute Trainerlaufbahn, Völler...
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 27
06. Apr

Dortmunds Weichenstellung für die Zukunft
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 26
30. Mrz

"Offene Baustellen in München und Dortmund"
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 25
16. Mrz

Der Abstieg als Neuanfang für den HSV?
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 24
09. Mrz

Aufregung um Heynckes "übertrieben" - Tuchel in der Poleposition
#TGIM - DER kicker.tv TALK - Folge 23
02. Mrz

"Das ist absurd": Wenn Liebe in Hass umschlägt

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine