Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.12.2018, 14:03

Schalker Angreifer fällt länger aus

Burgstaller: Selbst der Rückrundenstart ist gefährdet

Als Domenico Tedesco Guido Burgstaller am Montag auf dem Schalker Gelände begegnete, hatte der Österreicher eine CD in der Hand. Darauf waren offenbar die Ergebnisse der MRT-Untersuchung - und die förderten nichts Gutes zutage: Der Österreicher wird für den Rest des Jahres ausfallen. Selbst der Rückrundenstart ist gefährdet.

Es zwickt: Schalke-Angreifer Guido Burgstaller beim Derby gegen Dortmund.
Es zwickt: Schalke-Angreifer Guido Burgstaller beim Derby gegen Dortmund.
© imagoZoomansicht

Burgstaller war angeschlagen ins Derby gegen Borussia Dortmund (1:2) gegangen, in der 36. Minute musste er bereits ausgewechselt werden. Er erlitt eine strukturelle Verletzung am Übergang von Wadenmuskel und Achillessehne. Zudem wurde laut Schalker Angaben eine Sehnenplatte in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen sei sogar das erste Spiel nach der Winterpause gegen den VfL Wolfsburg (20. Januar 2019) gefährdet.

Dabei hat S04 im Angriff genug Probleme. Steven Skrzybski (Muskelverletzung), Franco Di Santo (Patellasehnenreizung), Breel Embolo (Mittelfußbruch) und Mark Uth (Aufbautraining) sind allesamt nicht einsatzfähig. Beim heutigen Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau (19 Uhr) dürfte wohl Cedric Teuchert eine Chance erhalten, der Ex-Nürnberger war ebenfalls bis vor kurzem ein Patient im Schalker Lazarett. Auch ein Einsatz von Nachwuchskraft Ahmed Kutucu ist nicht ausgeschlossen.

las

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 10.12., 23:46 Uhr
Tedesco nach Derby-Frust: "Ich muss die Lokomotive sein"
Gruppenplatz zwei und damit das Champions-League-Achtelfinale hat Schalke 04 bereits sicher. Dennoch will Trainer Domenico Tedesco in der abschließenden Vorrundenpartie gegen Lokomotive Moskau "unbedingt gewinnen“. Es geht auch darum, den Derby-Frust vom Wochenende abzuschütteln.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu G. Burgstaller

Vorname:Guido
Nachname:Burgstaller
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.04.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine