Champions League

Guido Burgstaller: Selbst der Rückrundenstart ist gefährdet

Schalker Angreifer fällt länger aus

Burgstaller: Selbst der Rückrundenstart ist gefährdet

Es zwickt: Schalke-Angreifer Guido Burgstaller beim Derby gegen Dortmund.

Es zwickt: Schalke-Angreifer Guido Burgstaller beim Derby gegen Dortmund. imago

Burgstaller war angeschlagen ins Derby gegen Borussia Dortmund (1:2) gegangen, in der 36. Minute musste er bereits ausgewechselt werden. Er erlitt eine strukturelle Verletzung am Übergang von Wadenmuskel und Achillessehne. Zudem wurde laut Schalker Angaben eine Sehnenplatte in Mitleidenschaft gezogen. Deswegen sei sogar das erste Spiel nach der Winterpause gegen den VfL Wolfsburg (20. Januar 2019) gefährdet.

Dabei hat S04 im Angriff genug Probleme. Steven Skrzybski (Muskelverletzung), Franco Di Santo (Patellasehnenreizung), Breel Embolo (Mittelfußbruch) und Mark Uth (Aufbautraining) sind allesamt nicht einsatzfähig. Beim heutigen Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau (19 Uhr) dürfte wohl Cedric Teuchert eine Chance erhalten, der Ex-Nürnberger war ebenfalls bis vor kurzem ein Patient im Schalker Lazarett. Auch ein Einsatz von Nachwuchskraft Ahmed Kutucu ist nicht ausgeschlossen .

las

Spielersteckbrief Burgstaller
Burgstaller

Burgstaller Guido

Champions League - Vorrunde, 6. Spieltag
mehr Infos