Champions League

Paris St. Germain - "Dann wird er spielen": Thomas Tuchel setzt auf Neymar

Mbappé: "Müssen uns den Sieg verdienen"

"Dann wird er spielen": Tuchel setzt auf Neymar

Stehen vor dem entscheidenden Gruppenspiel in Belgrad: PSG-Trainer Thomas Tuchel (re.) und Offensivstar Neymar.

Stehen vor dem entscheidenden Gruppenspiel in Belgrad: PSG-Trainer Thomas Tuchel (re.) und Offensivstar Neymar. imago

Neymar hatte zuletzt beim Auswärtsspiel seiner Mannschaft in Straßburg (1:1) wegen Adduktorenproblemen pausieren müssen. Schon Ende November musste der Brasilianer mit ähnlichen Problemen gegen den FC Toulouse (1:0) aussetzen. Tuchel gab sich vor dem abschließenden Gruppenspiel in Belgrad allerdings zuversichtlich, dass der 26-Jährige wieder auf dem Rasen stehen wird: "Ich denke, wenn das Training heute gut verläuft, wird er spielen", sagte er am Montag.

Auch Mbappé setzt auf den Einsatz seines Mannschaftskameraden. "Er wird morgen seine Qualität und seine Bedeutung für den Klub zeigen. Er wird da sein, um uns zu helfen", sagte der französische Weltmeister, der von einem zunehmenden Verständnis zwischen dem Brasilianer und sich sprach. "Wir verstehen uns immer besser und lernen uns besser kennen."

Spielersteckbrief Neymar
Neymar

da Silva Santos Junior Neymar

Spielersteckbrief Mbappé
Mbappé

Mbappé Kylian

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Paris St. Germain - Die letzten Spiele
OGC Nizza Nizza (A)
1
:
2
FC Toulouse Toulouse (H)
1
:
3

Gegen Belgrad erwartet Mbappé ein intensives Spiel, bei dem PSG allerdings die Initiative ergreifen müsse: "Ich denke, dass wir viel Ballbesitz haben, den müssen wir nutzen." Um ganz sicher das Achtelfinale zu erreichen, bestenfalls sogar als Gruppensieger (dafür müsste Neapel gegen Liverpool verlieren), benötigt Paris einen Sieg. "Wir müssen alles dafür tun, um Chancen zu kreieren und uns den Sieg zu verdienen", betonte der 19-Jährige.

pau