Bundesliga

RB Leipzig dementiert: Keine Entscheidung in Trainerfrage

Mintzlaff vor Verlängerung

RB Leipzig dementiert: Keine Entscheidung in Trainerfrage

Wer folgt auf Hasenhüttl? RB dementiert, dass die Wahl auf Sportdirektor Ralf Rangnick gefallen ist.

Wer folgt auf Hasenhüttl? RB dementiert, dass die Wahl auf Sportdirektor Ralf Rangnick gefallen ist. imago

Eine solche Entscheidung sei nicht getroffen worden, erklärte ein RB-Sprecher gegenüber dem kicker. Es sei nach wie vor offen, wer die Nachfolge von Ralph Hasenhüttl antrete.

Leipzig und Hasenhüttl hatten sich vergangene Woche auf die Trennung verständigt, nachdem der Verein dem Coach keine Verlängerung des bis 2019 datierten Vertrages angeboten hatte. Als aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge gilt der gebürtige Leipziger Marco Rose (Red Bull Salzburg).

Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Die letzten Spiele
1. FC Heidenheim Heidenheim (A)
1
:
2
VfL Wolfsburg Wolfsburg (H)
3
:
0

Rangnick hatte bereits in der Saison 2015/16 bei RB die Doppelfunktion als Sportdirektor und Cheftrainer ausgeführt und den Klub in die Bundesliga geführt. Dass der Verein die von "Sportbuzzer" verbreitete Meldung dementiert, bedeutet nicht, dass es in den nächsten Wochen nicht doch noch dazu kommen könnte, dass Rangnick erneut als Coach einspringt. Ausgeschlossen hat der 59-Jährige dieses Szenario nach kicker-Informationen nicht.

Oliver Hartmann

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten