Bundesliga

Verhaltene Proteste in Bremen - Werder-Fans und Kölner Anhänger kritisieren im kleinen Rahmen

Werder-Fans und Kölner Anhänger kritisieren im kleinen Rahmen

Verhaltene Proteste in Bremen

Auch in Bremen war es am 26. Spieltag soweit: Werder-Fans und Kölner Anhänger protestierten gegen die Montagsansetzungen der DFL.

Auch in Bremen war es am 26. Spieltag soweit: Werder-Fans und Kölner Anhänger protestierten gegen die Montagsansetzungen der DFL. imago

Auch beim dritten Montagabendspiel dieser Bundesliga-Saison 2017/18 haben Fans in Bremen gegen die bei den Anhängern arg umstrittene Anstoßzeit demonstriert.

Anders aber als zwei Wochen zuvor in Dortmund fiel der Protest bei der Partie zwischen Werder gegen dem 1. FC Köln verhalten aus. Ein paar hundert Ultras auf beiden Seiten blieben der Partie fern. Auf Transparenten machten sie ihrem Unmut Luft.

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
66
2
FC Schalke 04 FC Schalke 04
46
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
45

"Spieltagszerstückelung stoppen", stand auf einem der Banner in der Bremer Ostkurve. "Montag ist Ruhetag", stand auf einem Transparent vor dem Kölner Block. Außerdem waren im Verlaufe der Partie immer wieder Pfiffe aus Trillerpfeifen zu hören, während es auch außerhalb des Stadions einige Unmutsbekundungen gab.

In Dortmund hatte vor zwei Wochen ein Großteil der berühmten Südkurve die Begegnung gegen Augsburg boykottiert und so für eine kuriose Stimmung gesorgt. Wie erwartet war es zuvor auch zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig zu Fanprotesten gekommen : Zahlreiche Eintracht-Fans hatten sich damals kurz vor Beginn hinter der Werbebande versammelt sowie den Anpfiff verzögert. Auch Trillerpfeifen und Plakate waren im Einsatz gewesen.

mag/dpa

Bilder zur Partie Werder Bremen - 1. FC Köln