Bundesliga

Die Tür ging spät auf: Der SC Freiburg schnappt sich auf den letzten Drücker Ryan Kent vom FC Liverpool

U-Nationalspieler kommt vom FC Liverpool zum SC Freiburg

Die Tür ging auf: Freiburg schnappt sich Kent

Kommt vom FC Liverpool und trägt für ein Jahr die Rückennummer 14 beim SC Freiburg: Ryan Kent.

Kommt vom FC Liverpool und trägt für ein Jahr die Rückennummer 14 beim SC Freiburg: Ryan Kent. imago

Am Donnerstag ab 18 Uhr war eigentlich kein Wechsel mehr in die Bundesliga möglich, der SC Freiburg hatte aber noch davor die notwendigen Details offiziell abgeschlossen und schließlich einen vielversprechenden Spieler verpflichtet.

Der Sport-Club hat - wie am späten Abend offiziell verkündet - für diese Saison den englischen Offensivmann Ryan Kent vom FC Liverpool ausgeliehen. Von der Anfield Road war der 20-Jährige in der vergangenen Saison bereits an den FC Barnsley ausgeliehen. In der Spielzeit 2016/17 kam er in der zweiten englischen Liga (Championship) auf ganze 44 Einsätze und erzielte dabei drei Tore.

Spielersteckbrief Kent
Kent

Kent Ryan

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
FC Liverpool - Vereinsdaten
FC Liverpool

Gründungsdatum

15.03.1892

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Es war lange nicht klar, ob ihn Liverpool überhaupt gehen lassen würde. Diese Tür ist für uns erst in den letzten Tagen nochmals aufgegangen", gab SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach gegenüber der Klubwebsite Einblicke. "Erstmals fiel uns Ryan 2014 bei einem U-19-Youth-League-Spiel mit Liverpool beim FC Basel auf. Ryan ist ein beidfüßiger Offensivallrounder. Er kann über beide Außenbahnen spielen und wird unser Spiel nach vorne nochmals bereichern."

Hannover und Wolfsburg hatten zuvor nach kicker-Informationen ebenfalls Interesse am englischen U-Nationalspieler gezeigt.

mag