Bundesliga

Mainz holt Diallo für fünf Millionen Euro

Frankreichs U-21-Kapitän unterschreibt bis 2022

Mainz holt Diallo für fünf Millionen Euro

Fünfjahresvertrag: Innenverteidiger Abdou Diallo unterschrieb in Mainz bis 2022.

Fünfjahresvertrag: Innenverteidiger Abdou Diallo unterschrieb in Mainz bis 2022. imago

"Abdou Diallo ist ein kopfballstarker Spieler und intelligenter Zweikämpfer. Er verfügt über eine hohe Grundschnelligkeit sowie über eine gute Qualität im Spielaufbau und ist in der Defensive variabel einsetzbar", beschreibt FSV-Sportvorstand Rouven Schröder den neuen Mann und hebt nicht nur dessen sportliche Vorzüge hervor: "Darüber hinaus ist er ein sehr zielstrebiger junger Mann mit gutem Charakter."

Diallo kommt vom AS Monaco, wo er in der abgelaufenen Saison fünfmal in der Ligue 1 sowie einmal in der Champions League in Leverkusen zum Einsatz kam (0:3, kicker-Note 4). Das Gastspiel in Deutschland scheint Eindruck beim Linksfuß hinterlassen zu haben. "Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen der Welt, und ich kann es gar nicht erwarten, hier in Mainz auf dem Platz zu stehen", so Diallo, der sich auch bei seinen Landsmännern und neuen Teamkollegen erkundigte: "Über Jean-Philippe Gbamin und Gaetan Bussmann habe ich auch nur Gutes über Mainz 05 gehört, und mein erster Eindruck bestätigt das total."

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief A. Diallo
A. Diallo

Diallo Abdou

Der Franzose mit senegalesischen Wurzeln band sich gleich langfristig an Mainz und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

cru/gh