kicker

Perfekt: Nationalspieler Antonio Rüdiger unterschreibt beim FC Chelsea bis 2022

Deutscher Nationalspieler kommt vom AS Rom

Perfekt: Rüdiger unterschreibt bei Chelsea bis 2022

Verteidigt ab sofort für den englischen Meister Chelsea: Antonio Rüdiger.

Verteidigt ab sofort für den englischen Meister Chelsea: Antonio Rüdiger. imago

"Es ist ein großartiges Gefühl, nicht jeder Spieler erhält die Möglichkeit, für so einen großen Klub zu spielen", wird Rüdiger in der Vollzugsmeldung der Blues zitiert. Der deutsche Nationalspieler wird beim englischen Meister künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen. Meistercoach Antonio Conte plant ihn im 3-4-3 für die Dreierkette neben David Luiz und Gary Cahill ein.

"Antonio ist noch jung, aber verfügt schon über viel Erfahrung. Er bringt alles mit, um in der Premier League aufzublühen", meinte Chelseas Technischer Direktor Michael Emenalo über den Neuzugang, der beim Confed Cup in Russland zuletzt vier von fünf Spielen für Turniersieger Deutschland über die volle Distanz bestritt.

Spielersteckbrief Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger Antonio

Premier League - 1. Spieltag
mehr Infos

Am Rüdiger-Transfer wird auch der VfB Stuttgart mitverdienen, den der gebürtige Berliner im Sommer 2015 Richtung Rom verließ. Nach kicker-Informationen könnte der Bundesligist von der Ablösesumme zwischen 2,7 und vier Millionen Euro abbekommen .

Für Chelsea ist die Verpflichtung Rüdigers endlich eine positive Meldung vom Transfermarkt. Meistercoach Conte hatte sich schon zunehmend frustriert über ausbleibende Wunschtransfers gezeigt - zuletzt hatte Manchester United den Blues Angreifer Romelu Lukaku vor der Nase weggeschnappt .

ski

Bilanz und Ereignisse des Länderspieljahrs 2016/17