Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2017, 16:51

Rechtsverteidiger kommt aus Leverkusen

Da Costa unterschreibt bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt hat am Mittwoch die Verpflichtung von Danny da Costa bekanntgegeben. Der Außenverteidiger wechselt vom Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen zu den Hessen und bringt die Erfahrung von über 90 Erst- und Zweitligaspielen mit. In der zurückliegenden Saison kam der 23-Jährige aber nur zu drei Kurzeinsätzen.

Danny da Costa
Wechsel zu Eintracht Frankfurt: Leverkusens Danny da Costa.
© imagoZoomansicht

Bis zum 34. Spieltag hatte da Costa nur jeweils 45 Minuten in der Hinrunde gegen Freiburg (1:1) und den FC Ingolstadt (1:2) gespielt. Beim Leverkusener 6:2-Sieg in Berlin wurde der in Neuss geborene Defensivmann in der 71. Minute eingewechselt - es sollte sein letzter Auftritt für die Werkself sein. Nun kehrt der ehemalige Juniorennationalspieler seinem Heimatverein nämlich den Rücken und schlägt ein neues Kapitel in Frankfurt auf. "Ich möchte mich bei allen Verantwortlichen bedanken, die diesen Transfer möglich gemacht haben. Ich werde alles geben, um ein fester Bestandteil der Eintracht zu werden", betonte da Costa.

Zwischen 2012 und 2016 spielte er beim FC Ingolstadt, mit dem er 2015 in die Bundesliga aufstieg. Für die Schanzer absolvierte der Rechtsfuß 92 Pflichtspiele - einen Erfahrungsschatz, den man bei der SGE zu schätzen weiß. "Danny ist für sein Alter ein sehr erfahrener Rechtsverteidiger, der bereits 103 Spiele in der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga, der Champions League und dem DFB-Pokal bestritten hat", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Wir freuen uns, dass wir mit Danny viel Expertise ins Team holen, wir ihn gleichzeitig aber auch langfristig weiterentwickeln können. Er wird sich sicher schnell integrieren und eine große Unterstützung für uns sein."

Bei seinem neuen Klub unterzeichnete da Costa einen Vertrag bis 2021. Über die Ablösemodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.

pau

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu da Costa

Vorname:Danny
Nachname:da Costa
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:13.07.1993

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:60.000 (23.09.2018)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:26.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine