Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2017, 11:11

Mittelfeldspieler kommt aus Freiburg

Fix! Grifo wird ein Gladbacher

Der SC Freiburg verliert auch in diesem Sommer einen Leistungsträger an die Bundesliga-Konkurrenz. Vincenzo Grifo wechselt vom SC zu Borussia Mönchengladbach. Der 24-Jährige erhält bei der Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Die Breisgauer hingegen streichen aufgrund der Ausstiegsklausel im Kontrakt des Italieners eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro ein.

Nach zwei starken Jahren in Freiburg nun in Gladbach gelandet: Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo.
Nach zwei starken Jahren in Freiburg nun in Gladbach gelandet: Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo.
© imagoZoomansicht

"Vincenzo Grifo hat in den vergangenen zwei Jahren in Freiburg eine hochinteressante Entwicklung genommen und ist maßgeblich beteiligt an der herausragenden Saison des SC Freiburg", so Borussias Sportdirektor Max Eberl. "Mit seinen Qualitäten wird er uns in der Offensive noch flexibler machen und wir freuen uns, dass wir ihn zu Borussia holen konnten."

Grifo erlebte bei den Freiburgern nach seinem Wechsel im Sommer 2015 vom FSV Frankfurt zwei überragende Jahre. Zunächst stieg der technisch starke Mittelfeldspieler mit der Mannschaft von Trainer Christian Streich in die Bundesliga auf. In seiner zweiten Saison erreichte er mit den Südbadenern einen starken siebten Platz.

Grifo selbst absolvierte in diesen beiden Spielzeiten 61 Ligaspiele für Freiburg, in denen er satte 20 Tore markierte und 26 weitere SC-Treffer auflegte. In der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison stand er in 30 Ligaspielen auf dem Platz (sechs Tore/zwölf Assists) und ist mit einer kicker-Durchschnittsnote von 3,16 der Noten-beste Feldspieler der Breisgauer.

bst

Von Bayern bis Hannover
Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus
Eine Übersicht über alle Bundesligisten

Welche Bundesliga-Spieler stehen, Stand jetzt, ab 1. Juli 2018 ohne Vertrag da? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago (2)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grifo

Vorname:Vincenzo
Nachname:Grifo
Nation: Italien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:07.04.1993

Wechselbörse - SC Freiburg

NameZ/APositionDatum
Sallai, RolandSturm31.08.2018
 
Söyüncü, CaglarAbwehr09.08.2018
 
Meffert, JonasMittelfeld29.07.2018
 
Klandt, PatricTorwart27.07.2018
 
Borrello, BrandonSturm23.07.2018

Wechselbörse - Bor. Mönchengladbach

NameZ/APositionDatum
Beyer, Louis JordanAbwehr14.09.2018
 
Simakala, Ba-MuakaSturm08.08.2018
 
Plea, AlassaneSturm13.07.2018
 
Vestergaard, JannikAbwehr13.07.2018
 
Lang, MichaelAbwehr29.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine