Regionalliga

Ex-Profi Michael Fink bleibt Co-Trainer beim SV Waldhof Mannheim

Ehemaliger Bundesligaprofi unterschreibt neuen Vertrag

Fink bleibt Co-Trainer in Mannheim

Verlängerte seinen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim: Co-Trainer Michael Fink.

Verlängerte seinen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim: Co-Trainer Michael Fink. imago

Fink kam 2015 zum SV Waldhof Mannheim, absolvierte seitdem 65 Pflichtspiele und war nebenher als Co-Trainer tätig. Nun verlängerte er seinen Vertrag als Assistenztrainer bis 2019. "Es ist toll, dass der SV Waldhof mir ermöglicht hat, nach meiner aktiven Karriere den Weg als Trainer weiter zu gehen. Das Gesamtpaket passt hier einfach. Die Organisation arbeitet gemeinsam akribisch, um Erfolg zu haben", sagte der ehemalige Bundesligaprofi, der in den beiden höchsten deutschen Spielklassen für Bielefeld, Frankfurt, Mönchengladbach und Aue über 200 Pflichtspiele bestritten hat.

Wir sind nun fast ein Jahr gemeinsam im Amt und haben die gleiche Philosophie.

Gerd Dais über Michael Fink

Gemeinsam mit Cheftrainer Gerd Dais arbeitet Fink auf und neben Platz daran, den Drittligatraum der Mannheimer zu verwirklichen. Grundsätzlich gehe es darum, "stets das Optimale aus der Mannschaft" herauszuholen, betonte der 35-Jährige, der in Waiblingen bei Stuttgart geboren und in der Nachwuchsabteilung des VfB ausgebildet wurde. Dais zeigte sich von der Vertragsverlängerung seines Co-Trainers erfreut: "Wir sind nun fast ein Jahr gemeinsam im Amt und haben die gleiche Philosophie. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft hart dafür arbeiten, erfolgreich zu sein."

Geschäftsführer Kompp sieht ein wichtiges Signal

Wie wichtig Finks Arbeit für den Klub und die Mannschaft ist, hob auch Geschäftsführer Markus Kompp hervor, der den Zeitpunkt der Unterschrift außerdem als wichtiges Signal für die kommenden Wochen wertete: "Dass Michael Fink als Co-Trainer verlängert hat und wir somit eine klare Struktur für die Zukunft haben, freut mich in dieser Phase der Saison natürlich sehr. Michael macht seinen Job mit sehr viel Leidenschaft und kümmert sich um viele wichtige Dinge rund um die Trainingsarbeit."

pau