Bundesliga

Hoffenheim bindet Vargas bis 2019

Chilene kommt aus Neapel

Hoffenheim bindet Vargas bis 2019

Jubelt künftig im Kraichgau: Eduardo Vargas.

Jubelt künftig im Kraichgau: Eduardo Vargas. imago

Bereits vor dem Bundesliga-Duell gegen den FC Bayern bestätigte TSG-Manager Alexander Rosen den Deal. "Vargas hat den Medizincheck bestanden und ist im Stadion", sagte der Manager bei Sky.

Mittlerweile ist auch die Vertragsunterschrift geschehen. Hoffenheims Trainer Markus Gisdol freut sich schon auf den Neuen: "Wir haben in der Offensive einiges verloren. Vargas hat vor allem in der Nationalmannschaft gezeigt, dass er sehr torgefährlich ist", sagte der Trainer am Samstag.

TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
SV Darmstadt 98 Darmstadt (A)
0
:
6
RB Leipzig Leipzig (H)
1
:
1
SSC Neapel - Die letzten Spiele
FC Bologna Bologna (H)
0
:
2
Udinese Calcio Udinese (A)
1
:
1
Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
SSC Neapel - Vereinsdaten
SSC Neapel

Gründungsdatum

01.08.1926

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Vargas' Qualitäten sind vielfältig und könnten das Spiel der Hoffenheimer durchaus bereichern. So gilt er als spiel- und passstark, ist zudem offensiv flexibel einsetzbar und obendrein torgefährlich. Die Höhe der Ablöse ist bislang nicht bekannt, soll sich aber auf sechs Millionen Euro belaufen. "Ich freue mich nicht nur auf die Fans, die Stadien und die Atmosphäre in Deutschland, sondern vor allem auf die Möglichkeit, mein aggressives und offensives Spiel in einer der Top-Ligen dieser Welt zeigen zu können", sagte Vargas in einer Mitteilung des Klubs.

Der 48-malige Nationalspieler Chiles, der zuletzt bei der Copa America mit vier erzielten Treffern gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Paolo Guerrero Torschützenkönig geworden war, kommt vom SSC Neapel nach Hoffenheim und hofft nun, sich in der Bundesliga zu etablieren.

In Italien ist das dem 25-Jährigen nämlich nicht gelungen. Nach seinem Wechsel von CF Universidad de Chile zum SSC im Jahr 2012 konnte er sich bei den Neapolitanern nicht durchsetzen und wurde daraufhin ausgeliehen. Gremio Porto Alegre (Brasilien), der FC Valencia (Spanien) und zuletzt die Queens Park Rangers (England) finden sich daher als Klubs in seiner Vita.

drm