Regionalliga

Schubert verlässt Alemannia Aachen

Trainer will sich "anderen Aufgaben widmen"

Schubert verlässt Alemannia Aachen

Verlässt die Alemannia zum Saisonende: Cheftrainer Peter Schubert.

Verlässt die Alemannia zum Saisonende: Cheftrainer Peter Schubert. imago

"Peter hat drei intensive Jahre bei der Alemannia verbracht. Wir akzeptieren seine Entscheidung, sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Für die geleistete Arbeit danken wir ihm ausdrücklich", kommentiert Sportdirektor Alexander Klitzpera die Entscheidung des Trainers.

Schubert übernahm die Aachener zur Saison 2013/14, nachdem die Mannschaft aus der Dritten Liga abgestiegen war. Zuvor trainierte er bereits die U 23 des Vereins. In der laufenden Saison steht er mit seinem Team aktuell mit 65 Punkten auf Platz zwei und hat knapp die Meisterschaft und die damit verbunden Aufstiegsrelegation verpasst. "Ab dem 01.07. werde ich mich anderen Aufgaben widmen", gab der 48-Jährige bekannt und fügte hinzu: "Ich bin unheimlich stolz darauf als Trainer für diesen großartigen Verein gearbeitet zu haben!"

kon