Bundesliga

Skjelbred ist wieder Herthaner

Berlin: Baumjohann wird in den USA operiert

Skjelbred ist wieder Herthaner

Ein Bild von Dauer: Per Ciljan Skjelbred im Hertha-Dress.

Ein Bild von Dauer: Per Ciljan Skjelbred im Hertha-Dress. imago

Der Mittelfeldspieler erhält bei den Berlinern einen Dreijahresvertrag, die "Alte Dame" dürfte sich die Verpflichtung 1,3 Millionen Euro kosten lassen. "Per ist als Fußballer und als Mensch einfach ein guter Junge", sieht Preetz das Geld gut angelegt. Skjelbred freut sich über das Ende der Transfer-Hängepartie: "Hertha BSC ist mein Verein, ich bin unglaublich froh, dass ich wieder hier bin."

Trainer Jos Luhukay kann den Rückkehrer derzeit mehr als gut gebrauchen. Ausgerechnet zum Saisonstart schlägt das Verletzungspech bei den Herthanern mit aller Macht zu. Mit Tolga Cigerci, Alexander Baumjohann, Genki Haraguchi und Ronny erwischte es gerade aus dem Mittelfeld zahlreiche Spieler. Mit Skjelbred kommt nun die erhoffte Verstärkung, die sich im Berliner Umfeld bestens auskennt. Gewöhnen muss er sich aber an eine neue Rückennummer: Da die 13 durch Neuzugang Jens Hegeler belegt ist, wird Skjelbred nun mit der Nummer 3 auflaufen, die bis zum Sommer Rekordspieler Levan Kobiashvili trug.

Spielersteckbrief Skjelbred
Skjelbred

Skjelbred Per Ciljan

Spielersteckbrief Baumjohann
Baumjohann

Baumjohann Alexander

Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Baumjohann wird in den USA operiert

Bei Skjelbred macht sich also Erleichterung breit, Baumjohann ist so weit noch nicht. Der Offensivspieler brach am Montag auf, um sich in Vail (Colorado) bei Professor Dr. Richard Steadman einer Operation am bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres gerissenen Kreuzbandes im rechten Knie zu unterziehen. Noch in dieser Woche soll der Eingriff erfolgen.