Regionalliga

Wollitz verteidigt Glasner

Viktoria Köln: Hohn und Spott für formschwachen Stürmer

Wollitz verteidigt Glasner

Viel Aufbauarbeit ist nötig: Viktoria-Stürmer Sebastian Glasner wurde am Wochenende von den eigenen Fans verspottet.

Viel Aufbauarbeit ist nötig: Viktoria-Stürmer Sebastian Glasner wurde am Wochenende von den eigenen Fans verspottet. Imago

Einen überaus ungemütlichen Nachmittag erlebte Angreifer Glasner. Der 28-Jährige sucht seit Monaten fieberhaft nach seiner Form und wurde nach seiner Einwechslung beinahe bei jeder Ballberührung mit Hohn und Spott bedacht. Enttäuschung darüber verspürte besonders sein Coach: "Es ist schade, dass auf einen Mann eingetreten wird, der bereits am Boden liegt." In 19 Einsätzen kommt Glasner bislang auf lediglich zwei Tore.

Dabei hatte die Woche doch so gut angefangen: Am Mittwoch der Derby-Sieg, der den Weg in die erste Runde des DFB-Pokals so gut wie sicherte. Denn angesichts der Konkurrenz, die ausnahmslos aus Mittelrheinliga-Vertretern besteht, kann sich die Viktoria den Startplatz nur noch selbst verbauen. Unmittelbar nach diesem Triumph hatte Übungsleiter Wollitz noch verkündet, dass "die Messe in der Regionalliga noch lange nicht gelesen ist und wir uns mit Sicherheit nicht den Rest der Saison ausruhen werden".

Viktoria zaghaft und uninspiriert - Brzenska sieht Ampelkarte

Der Kater nach dem Fest stellte sich jedoch an diesem Wochenende ein: Das Team enttäuschte bei der tristen Nullnummer gegen Leverkusen II auf ganzer Linie, überzeugte nur in der Anfangsphase und agierte danach viel zu zaghaft und uninspiriert. Innenverteidiger Markus Brzenska sah zu allem Überfluss noch Gelb-Rot und war entsprechend bedient: "Die Karten waren absolut berechtigt. In der zweiten Halbzeit ist uns leider nicht viel eingefallen und ein bisschen kicken kann Bayer 04 ja schließlich auch."

Oliver Löer