Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Werder in Essen mit Licht und Schatten

Kainz trifft per Freistoß - Pavlenka mit Rückenproblemen

Werder in Essen mit Licht und Schatten

Duell um den Ball: Bremens Milot Rashica gegen Lewis O'Brien (re.).

Duell um den Ball: Bremens Milot Rashica gegen Lewis O'Brien (re.). imago

Trotz Überlegenheit gelang Bremen im ersten Spiel gegen den Regionalligisten Essen , das RWE-Akteur Benjamin Baier mit seinem Tor in der 9. Minute entschied, kein Treffer. Dementsprechend unzufrieden zeigte sich Coach Florian Kohfeldt nach der Partie: "Mit dem ersten Spiel können wir nicht zufrieden sein. Wir haben das in der Kabine danach angesprochen. Ich war mehr als unzufrieden", wurde Kohfeldt bei Twitter deutlich.

Besser lief es dann gegen das von David Wagner trainierte Huddersfield. Florian Kainz erzielte mit einem direkten Freistoß den entscheidenden Treffer in der 27. Minute. In beiden Kurzspielen im Tor stand der erst 18-jährige Luca Plogmann, zumal Stammkeeper Jiri Pavlenka aufgrund einer leichten Zerrung im Rückenbereich im letzten Testspiel zur Behandlung nach Bremen gereist war.

Den Turniersieg sicherte sich letztlich Sevilla durch einen 2:1-Erfolg gegen Essen im Finale.

jom