Bundesliga

Wird Berger Arminias Retter?

Bielefeld: Frontzeck-Nachfolger angeblich gefunden

Wird Berger Arminias Retter?

Jörg Berger

Sucht er die nächste Herausforderung im Oberhaus? Jörg Berger soll angeblich neuer Trainer in Bielefeld werden. picture alliance

Weder Arminias Pressesprecher Axel Ubben noch Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier wollten diese Nachricht bestätigen. Ubben erklärte aber, es werde am Dienstag ein neuer Trainer auf dem Platz stehen. Um 15.30 Uhr ist eine Übungseinheit bei der Arminia angesetzt, am Montag hatten die Spieler trainingsfrei. "Ich kommentiere keine Namen", sagte auch Dammeier nach einer mehrstündigen Sitzung der Vereinsspitze. Neben Berger sind auch Uwe Rapolder, Christian Wück und Uwe Fuchs heiße Kandidaten. "Ich habe mich da sauwohl gefühlt", erklärte Rapolder, momentan Trainer bei Zweitligist TuS Koblenz, allerdings bestritt er irgendwelche Kontakte zu seinem Ex-Klub. Wück hatte RW Ahlen im vorigen Jahr in die 2. Liga geführt, Fuchs mit Wuppertal unlängst den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft.

zum Thema

Jörg Berger, der bereits zahlreiche Bundes- und Zweitligisten trainierte und den Ruf als "Retter in der Not" inne hat, war zuletzt für Hansa Rostock tätig. Eine Krebserkrankung zwang den erfahrenen Trainer zu einer Zwangspause. Gelegentlich steht er für den Pay-TV-Sender "Premiere" als Experte zur Verfügung.

Am Sonntag war Michael Frontzeck einen Tag nach dem 0:6-Debakel in Dortmund entlassen worden. Bielefeld liegt derzeit auf dem Relegationsrang 16, punktgleich mit Energie Cottbus, das allerdings die schlechtere Tordifferenz vorzuweisen hat.