Bundesliga

Diego: "Bin mit Juve klar"

Werder: Rummenigge gibt auf

Diego: "Bin mit Juve klar"

Diego

Kehrt Werder Bremen den Rücken: Diego bestätigt Einigkeit mit Juventus. imago

Unterschrieben ist nach Angaben Diegos allerdings noch nichts: "Also ein Papier mit offiziellem Juventus-Zeichen habe ich noch nicht unterschrieben", erklärte Diego und kündigte an: "Ich denke, bis Freitag wird endgültig Klarheit herrschen. Denn es wird auch langsam Zeit, dass eine Entscheidung fällt."

zum Thema

kicker online hatte bereits am Dienstag berichtet. Giacomo Petralito, Spielerberater aus der Schweiz, nannte Details des spektakulären Transfers: Der Werder-Star wird einen über fünf Jahre laufenden Vertrag erhalten. Die Ablösesumme beläuft sich auf 24,5 Millionen Euro, wonach Diego nach dem Ex-Bayern Owen Hargreaves (2007 für 25 Millionen zu Manchester United) der teuerste Spieler ist, der die Bundesliga je verlassen hat. Diego wird rund 4 vier Millionen pro Jahr bei Juve verdienen. Zudem kassiert er einen rund 15-prozentigen Anteil an der Ablösesumme, die Werder erhält, wodurch der Erstligist aus diesem Geschäft etwa 22 Millionen Euro erlöst.

Von einem offiziellen Angebot der Bayern, wie es die Bild Zeitung berichtet und bereits Vollzug über den Transfer vermeldet hatte, wollte Diego nichts wissen. "Es gibt losen Kontakt zu den Bayern, aber nur über meine Berater", erklärte der 2006 von Porto zu Werder gekommene Spieler. Auch Manager Uli Hoeneß schlägt in die gleiche Kerbe: "Wer sagt das, dass wir uns getroffen haben? Wir haben überhaupt nicht verhandelt." Und so scheint der Weg des 24-Jährigen über die Alpen nach Italien zu führen.