Bundesliga

Rangnick zu Hoeneß-Transferoffensive: "Keiner aus Leipzig"

Härtefälle für das Hoffenheim-Spiel

Rangnick zu Hoeneß-Transferoffensive: "Keiner aus Leipzig"

Antwortet indirekt Uli Hoeneß: Leipzigs Trainer Ralf Rangnick.

Antwortet indirekt Uli Hoeneß: Leipzigs Trainer Ralf Rangnick. imago

Härtefälle werde es auch bei der Nominierung der Anfangsformation geben, kündigte Rangnick an: "Wir werden den einen oder anderen, der die Startelf verdient hätte, draußen lassen müssen." Auch der schwedische Spielmacher Emil Forsberg hat seine im Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart erlittene Innenbanddehnung rechtzeitig auskuriert und meldete sich einsatzfähig.

Vom kommenden Gegner hat RB-Macher Rangnick eine sehr hohe Meinung: "Sie sind die Mannschaft mit den meisten Schüssen auf das gegnerische Tor. Man weiß nie, wie sie spielen. Sie haben bei Ballbesitz die größte Variabilität."

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
54
2
Bayern München Bayern München
51
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
43
Trainersteckbrief Rangnick
Rangnick

Rangnick Ralf

Rangnick wurde bei der Pressekonferenz am Sonntag auch auf die kurz zuvor von Uli Hoeneß im "Doppelpass" bei Sport1 angekündigte Transferoffensive des FC Bayern im kommenden Sommer angesprochen. Hoeneß' Aussage ("Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben für die kommende Saison" ) begegnete Rangnick süffisant: "Für die nächste Saison kann kein Leipziger dabei sein."

Timo Werners Kontrakt läuft erst 2020 aus. Den Nationalstürmer will Leipzig im Sommer verkaufen, wenn er bis dahin das Angebot zur Vertragsverlängerung nicht angenommen hat.

Oliver Hartmann