Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.02.2019, 17:39

Ein grippaler Infekt bremst den Weltmeister aus

Hummels wird Bayern gegen Hertha fehlen

Im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel beim FC Liverpool glänzte Mats Hummels beinahe wie zu besten Zeiten, im Bundesliga-Rückspiel gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE!, bei kicker.de) muss der FC Bayern München auf seinen Innenverteidiger verzichten. Ein grippaler Infekt ist die Ursache.

Mats Hummels
Bayern-Revanche in der Liga gegen Hertha BSC? Mats Hummels bleibt nur die Zuschauerrolle.
© imagoZoomansicht

Aus einer Erkältung wurde eine Grippe, die es dem 30-Jährigen unmöglich macht, seine Mannschaft im Heimspiel gegen Hertha BSC zu unterstützen. Nachdem das Aufeinandertreffen im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen die Hauptstädter bereits an den FC Bayern ging, brennt der Rekordmeister aus München nun auch auf eine Revanche für die 0:2-Niederlage aus der Bundesliga-Hinrunde - gleichzeitig aber auch darauf, den strauchelnden Spitzenreiter Borussia Dortmund (drei Punkte Differenz) im Rennen um die Meisterschaft weiter unter Druck zu setzen.

Boateng könnte Hummels ersetzen

Solche Ausfälle können bei all den "Reisen und den vielen Spielen" schon einmal vorkommen, hatte Bayern-Coach Kovac, der gegen Berlin möglicherweise auch auf Leon Goretzka und weiterhin auf Arjen Robben verzichten muss, nach dem Liverpool-Spiel erklärt. Jerome Boateng steht hingegen vor seiner Rückkehr in die Startelf, er könnte Hummels positionsgetreu ersetzen.

nba/sid

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:16.12.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:291.000 (30.11.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine