Bundesliga

Hannover bestätigt Jonathas-Rückkehr

Medizincheck steht noch aus

Hannover bestätigt Jonathas-Rückkehr

Der endgültigen Rückkehr zu Hannover 96 steht nur noch der Medizincheck im Weg: Angreifer Jonathas.

Der endgültigen Rückkehr zu Hannover 96 steht nur noch der Medizincheck im Weg: Angreifer Jonathas. imago

Bereits seit Tagen hatte sich die Rückholaktion des 29-Jährigen angebahnt, nun vermeldete Hannover Vollzug. Dreimal habe der Offensivmann auf dem Weg von Sao Paulo bis zum Flughafen Hannover umsteigen müssen, sei dann aber letztlich wohlbehalten angekommen. In der Rückrunde soll der Angreifer die Roten im Abstiegskampf unterstützen - vorausgesetzt, er besteht den Medizincheck.

Jonathas hatte sich im vergangenen Sommer aus privaten Gründen Richtung Brasilien verabschiedet. "Er möchte gern zurückkommen, hat das auch bei uns hinterlegt. Wir beschäftigen uns damit, haben aber auch keine Entscheidung getroffen", hatte Manager Horst Heldt kürzlich noch dem "Sportbuzzer" gesagt.

Spielersteckbrief Jonathas
Jonathas

de Jesus Mauricio Jonathas Cristian

Trainersteckbrief Carille

Carille Fabio

In der ersten brasilianischen Liga spielte der Stürmer zuletzt siebenmal und erzielte ein Tor. Im Trikot von Hannover 96 lief er vergangene Saison zwölfmal auf, erzielte drei Treffer und gab drei Vorlagen.

pau