Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.11.2018, 14:31

Fortuna-Verteidiger vor Erfüllung seines Jugendtraums

Endlich Bayern: Gießelmann wartete 179 Spiele

Eine Fahrt nach München, zum Auswärtsspiel bei den Bayern. So einer Dienstreise sieht mancher Profi doch eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Nicht so Niko Gießelmann. Fortuna Düsseldorfs Linksverteidiger kann den Samstag kaum abwarten.

Niko Gießelmann
"Zu dem Verein habe ich immer hochgeschaut": Niko Gießelmann über den FC Bayern.
© imagoZoomansicht

Glaubt man den Worten des 27-Jährigen, erscheint er in den nächsten Tagen besonders gut gelaunt zum Training. "Das wird mit dieser Vorfreude eine ganz besondere Woche", kündigt Gießelmann an. Schließlich würde sich mit einem Spiel beim FC Bayern ein Jugendtraum für ihn erfüllen. "Schon als Kind", so der Abwehrspieler, "träumt man ja davon, sich mit den Besten zu messen. Zu dem Verein habe ich immer hochgeschaut."

Auf 179 Profi-Einsätze für Greuther Fürth (2013-2017) und Düsseldorf (seit 2017) kann Gießelmann in seiner Karriere zurückblicken. Ein Duell mit dem Rekordmeister war nicht dabei. Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wartet jetzt die heiß ersehnte Premiere in der Allianz-Arena, wobei die Rollenverteilung der Vereine so deutlich ist, dass daran nach Gießelmanns Ansicht auch die jüngsten Ergebnisse nichts ändern; immerhin landete die Fortuna beim 4:1 über Berlin einen Befreiungsschlag, während die Bayern Borussia Dortmund in der Tabelle auf schon sieben Punkte davonziehen lassen mussten. "Bayern München", sagt Gießelmann, "ist eine der besten Mannschaften Europas. Ob sie eine Krise haben oder nicht."

Jan Lustig

Tempomangel, Chancenverwertung und Verletzungspech
Die Baustellen der Bundesligisten
Die Baustellen der Bundesligisten
Dünne Kader, Ladehemmung und große Problematik

Das erste Drittel der Bundesliga-Spielzeit 2018/19 ist vorüber. Dementsprechend ist es an der Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. Wo hakt es bei den Erstligisten? Was muss dringend verbessert werden? Die Baustellen der Bundesligisten - klicken Sie sich durch:
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gießelmann

Vorname:Niko
Nachname:Gießelmann
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:26.09.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine