Bundesliga

FC Schalke 04: Breel Embolo muss nach Mittelfußbruch nicht operiert werden

Schweizer nochmals untersucht

Embolo entgeht OP - und fehlt Schalke trotzdem länger

Muss vorerst zuschauen: Breel Embolo.

Muss vorerst zuschauen: Breel Embolo. imago

Die Diagnose, die der Schweizer Verband bereits am Montag mitgeteilt hatte , musste der FC Schalke am Donnerstagnachmittag bestätigen. Embolo hat sich bei der 0:3-Niederlage in Frankfurt eine Fraktur des zweiten Mittelfußknochens zugezogen und fällt vermutlich bis Ende des Jahres aus.

Eine Operation sei zwar nicht nötig, teilte der Bundesliga-14. mit, aber "eine Rückkehr vor der Winterpause ist unwahrscheinlich".

Spielersteckbrief Embolo
Embolo

Embolo Breel

Spielersteckbrief Uth
Uth

Uth Mark

Für Schalke ein bitterer Verlust, weil sich fast gleichzeitig auch Sturmkollege Mark Uth schwerer verletzt hatte und länger ausfällt. Gemeinsam mit Schlusslicht Stuttgart stellen die Gelsenkirchener den schlechtesten Angriff der Bundesliga (acht Tore).

mkr

Die Baustellen der Bundesligisten