Bundesliga

Schalke muss vorerst auf Mendyl verzichten - Marokkaner zog sich Sprunggelenksverletzung zu

Marokkaner zog sich Sprunggelenksverletzung zu

Schalke muss vorerst auf Mendyl verzichten

Fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung aus: Schalkes Hamza Mendyl.

Fällt wegen einer Sprunggelenksverletzung aus: Schalkes Hamza Mendyl. picture alliance

Mendyl zog sich die Verletzung in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit zu. Da zu diesem Zeitpunkt S04-Coach Domenico Tedesco sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, mussten die Gelsenkirchener die letzten Minuten in Unterzahl spielen.

Mit Beginn der Verlängerung war Schalke dann aber wieder in voller Stärke, denn dank der Regel, bei Verlängerung einen vierten Wechsel vornehmen zu können, kam Weston McKennie auf das Feld, Mendyl war zu diesem Zeitpunkt längst in der Kabine.

Spielersteckbrief Mendyl
Mendyl

Mendyl Hamza

Bundesliga - 10. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
24
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
20
3
Bayern München Bayern München
20

Wie die Königsblauen am Donnerstagabend mitteilten, hat sich Mendyl eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Über die genaue Ausfalldauer machte der Verein zunächst keine Angaben, am Freitag stehen noch weitergehende Untersuchungen an. Für die anstehende Bundesligapartie am Samstag gegen Hannover 96 wäre Mendyl wegen einer Gelbsperre allerdings ohnehin ausgefallen.

Der marokkanische WM-Teilnehmer Mendyl wechselte eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt für rund sieben Millionen Euro aus Lille nach Schalke. In seinen ersten sechs Bundesligaspielen sammelte er fünf Gelbe Karten, das war zuletzt dem damaligen 1860-Profi Bernhard Trares in der Saison 1994/95 gelungen. Allerdings machten die Schalker Verantwortlichen weniger übertriebene Härte, sondern die mangelnde Erfahrung des erst 20-jährigen Mendyl für die "Gelb-Flut" verantwortlich.

jer

Bilder zur Partie 1. FC Köln - FC Schalke 04