Bundesliga

FC Augsburg: Caiuby und Sergio Cordova bereiten Sorgen - Michael Gregoritsch und Michael Richter wieder fit

Augsburg: Gregoritsch und Richter sind fit

Caiuby und Cordova bereiten Sorgen

Drohen gegen Leipzig auszufallen: Caiuby und Sergio Cordova (rechts).

Drohen gegen Leipzig auszufallen: Caiuby und Sergio Cordova (rechts). Picture Alliance

Der Brasilianer Caiuby war am Montag im Training umgeknickt und hatte sich eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Auch am Mittwoch konnte er nur eine Laufeinheit absolvieren. Cordova, der zuletzt in Dortmund mit einem ungestümen Einsatz den Freistoß zum 3:4 verursacht hatte , musste die Reise zur Nationalelf wegen Adduktorenproblemen absagen. Bis Mittwoch konnte der 21-jährige Angreifer nur individuell trainieren. Er absolvierte einige Übungen mit Julian Schieber, der sich nach einer Knie-Operation im Juli seinem Comeback Schritt für Schritt nähert.

Zwei andere Offensivspieler sind hingegen bereit für die Partie gegen Leipzig: Michael Gregoritsch und Marco Richter. Gregoritsch hatte die Länderspiele mit Österreich gegen Nordirland (1:0) und Dänemark (0:2) wegen einer Muskelverhärtung im linken hinteren Oberschenkel absagen müssen. Seit dem Wochenende hat er langsam die Belastung gesteigert, am Mittwoch trainierte er wieder mit der Mannschaft und gab anschließend grünes Licht: "Ich bin mir sicher, dass der Oberschenkel hält."

Spielersteckbrief Caiuby
Caiuby

da Silva Caiuby Francisco

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Spielersteckbrief Richter
Richter

Richter Marco

Spielersteckbrief Cordova
Cordova

Cordova Sergio

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos

Richter hatte wegen einer Muskelverhärtung zuletzt gegen Dortmund gefehlt und musste danach auch die Reise zur U 21 absagen. Inzwischen ist das Eigengewächs aber zurück im Mannschaftstraining und fit für einen Einsatz gegen Leipzig.

David Bernreuther