Bundesliga

Hertha-Quartett fehlt im Training - Testspiel fällt aus

Al-Shabab Riad sagt ab

Hertha-Quartett fehlt im Training - Testspiel fällt aus

Ein Testspiel weniger: Hertha-Coach Pal Dardai.

Ein Testspiel weniger: Hertha-Coach Pal Dardai. imago

Aus Herthas Trainingslager in Schladming berichtet Jan Reinold

Die Stürmer Pascal Köpke und Vedad Ibisevic nahmen am Dienstag nicht am Vormittagstraining teil, beide fehlten laut Klubangaben aufgrund von Wadenproblemen. Flügelspieler Mathew Leckie (Knieprobleme) wurde ebenfalls geschont. "Das sind alles nur Kleinigkeiten. Sie sollen das ein, zwei Tage auskurieren. Wir haben am Montag sehr viele Antritte gemacht, das war eine große Belastung", sagte Trainer Pal Dardai, der sich mit dem 4:1 im Test am Montagabend gegen den FC Liefering auch deshalb zufrieden zeigte, weil seine Mannschaft im ungewohnten 3-4-3-System wertvolle Erfahrungen hatte sammeln können. "Für das erste Mal haben sie es ordentlich gemacht", sagte der Ungar.

Trainersteckbrief Dardai
Dardai

Dardai Pal

Neben Köpke, Leckie und Ibisevic fehlte am Dienstagvormittag auch Torwart Rune Jarstein im Training. Der Norweger war als einziger Hertha-Profi im Test am Montagabend über 90 Minuten zum Einsatz gekommen, am Morgen nach dem Sieg über den österreichischen Zweitliga-Tabellenführer arbeitete er deshalb individuell.

Testspiel gegen Al-Shabab Riad entfällt

Die Partie gegen Liefering war das erste von ursprünglich drei für das Trainingslager in Schladming geplanten Testspielen. Wie Hertha mitteilte, findet das für Mittwochabend vereinbarte Duell mit Al-Shabab Riad aber nicht statt. Der Klub aus Saudi-Arabien habe die Begegnung in Irdning kurzfristig abgesagt. Da sich in der Kürze der Zeit offenbar kein Ersatzgegner fand, absolviert Hertha am Mittwoch stattdessen zwei Trainingseinheiten. Das zweite und damit letzte Testspiel in Schladming ist für Freitagabend vereinbart. Gegner ist dann der griechische Zweitligist Aiginiakos FC.

Der Sommerfahrplan der Bundesligisten