Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2018, 13:25

Mittelfeldmann absolvierte nur fünf Pflichtspiele für den SC

Freiburg verleiht Sierro nach St. Gallen

Freiburgs Vincent Sierro spielt in der kommenden Saison in seiner Schweizer Heimat. Wie die Breisgauer am Samstag bekanntgaben, wird der Mittelfeldmann für ein Jahr an den FC St. Gallen ausgeliehen. Beim Sportclub war Sierro in den vergangenen 18 Monaten kaum zum Zug gekommen.

Vincent Sierro
In Freiburg meist nur in der Zuschauerrolle: Vincent Sierro wechselt auf Leihbasis nach St. Gallen.
© imagoZoomansicht

Der 22-Jährige absolvierte seit seinem Wechsel nach Freiburg im Januar 2017 nur fünf Pflichtspiele für die Badener, wurde dabei allerdings auch immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Spielpraxis soll er nun in seiner Schweizer Super League sammeln, wo er bereits vor seinem Transfer in den Breisgau beim FC Sion spielte.

Mit seinem damaligen Trainer Peter Zeidler wird Sierro nun in St. Gallen vereint. Dieser nannte Sierro in der Vereinsmitteilung seinen "Wunschspieler". "Ich habe seinen Weg auch in der letzten Zeit intensiv verfolgt", so Zeidler. St. Gallens Sportchef Alain Sutter, früherer Freiburg-Profi, ergänzte: "Einen Spieler aus der Bundesliga verpflichten zu können, ist keine Selbstverständlichkeit." Bereits beim Testspiel der Ostschweizer gegen Brighton & Hove Albion am Samstagmittag gehört Sierro zum Aufgebot der St. Gallener.

mib

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sierro

Vorname:Vincent
Nachname:Sierro
Nation: Schweiz
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:08.10.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Gallen
Gründungsdatum:19.04.1879
Anschrift:Fussball Club Sankt Gallen
Zürcher Strasse 464
9015 St. Gallen
Telefon: 00 41 - 71 - 3 14 16 16
Telefax: 00 41 - 71 - 3 14 16 17
Internet:http://www.fcsg.ch/

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine