Bundesliga

Holger Badstuber bleibt doch beim VfB Stuttgart - Nicolas Gonzalez wird vorgestellt

Stuttgarter geben heute zwei Personalien bekannt

Badstuber bleibt doch beim VfB

Hängt doch noch eine Saison beim VfB Stuttgart dran: Holger Badstuber.

Hängt doch noch eine Saison beim VfB Stuttgart dran: Holger Badstuber. picture alliance

Um 14.30 Uhr hat der VfB Stuttgart zu einer Pressekonferenz mit Sportvorstand Michael Reschke geladen, und Beobachter wissen inzwischen, was das bedeutet: Kurz nach dem Saisonende hatte Reschke so fünf Neuzugänge und zwei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben, vorige Woche brachte er drei der fünf Neuzugänge zur gemeinsamen Vorstellungsrunde mit. Und am heutigen Dienstag gibt es wieder etwas zu vermelden.

Der VfB wird den argentinischen Stürmer Nicolas Gonzalez (20, für rund 8,5 Millionen Euro von den Argentinos Juniors) als Nachfolger von Daniel Ginczek präsentieren - und gleichzeitig vermelden, dass Holger Badstuber (29) nun doch in Stuttgart bleibt. Das berichten "Bild" und Stuttgarter Medien übereinstimmend.

Spielersteckbrief Badstuber
Badstuber

Badstuber Holger

Badstubers Vertrag war zum 30. Juni ausgelaufen, er wollte nach einer konstanten Bundesliga-Saison (27 Spiele, zwei Tore, kicker-Notenschnitt 3,31) unbedingt zurück in die Champions League . Doch offenbar fand sich kein passender Arbeitgeber, und so ist der VfB froh, ihn für mindestens eine weitere Spielzeit behalten zu dürfen.

jpe

1301 Bundesligaspiele: Auf der Suche nach einem Job