Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2018, 13:13

Variabler Offensivmann kommt aus Kaiserslautern

"Top-Talent" Müsel wechselt nach Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste von Torben Müsel gesichert. Der variable Offensivmann kommt von der U 19 des 1. FC Kaiserslautern. Dort hatte der 18-Jährige auch schon Profi-Luft geschnuppert.

Torben Müsel
Künftig für Borussia Mönchengladbach am Ball: Kaiserslautern Torben Müsel.
© picture allianceZoomansicht

Bei den Fohlen unterzeichnete Müsel nach Vereinsangeben einen langfristigen Vertrag. Nähere Informationen gab die Borussia nicht bekannt. "Torben Müsel ist ein torgefährlicher Offensivakteur, der zu den deutschen Top-Talenten seines Jahrgangs gehört. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn verpflichten konnten", wird Sportdirektor Max Eberl in einer Mitteilung des Klubs zitiert. Müsel, der mehrere Jugendmannschaften der Roten Teufel durchlief, soll zunächst am 18. Juni in die Vorbereitung der U 23 einsteigen, um dann ab 1. Juli am Training der ersten Mannschaft teilzunehmen.

Bei den A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern war er ein Leistungsträger und hatte Anteil daran, dass die U 19 im vergangenen Jahr auf Rang zwei in der Süd/Südwest-Staffel landete, in diesem Sommer den Klassenerhalt schaffte und bis in das DFB-Juniorenpokalfinale (1:2 gegen Freiburg) vorstieß. Auch bei den Profis durfte der im pfälzischen Grünstadt geborene Offensivakteur schon Zweitliga-Luft schnuppern. Der FCK hätte den variablen Nachwuchsspieler gerne gehalten und in der 3. Liga auf ihn gesetzt. Doch Müsel folgte nun dem Ruf aus der Bundesliga.

Einsätze für DFB-Nachwuchsmannschaften

Insgesamt bringt der auch im zentralen Mittelfeld einsetzbare Spieler die Erfahrung von 48 A-Junioren-Bundesliga-Spielen (18 Tore, 23 Vorlagen) und neun Zweitliga-Einsätzen mit. Außerdem lief er für die U 18 und U 19 des Deutschen Fußball-Bundes auf.

Der FCK verliert mit Müsel ein zweites vielversprechendes Talent aus der eigenen U 19. Bereits vor einigen Wochen hatte sich Mittelfeldmann Paul Will für einen Wechsel zum FC Bayern München entschieden.

pau

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Müsel

Vorname:Torben
Nachname:Müsel
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:25.07.1999

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:84.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Wechselbörse - Bor. Mönchengladbach

NameZ/APositionDatum
Beyer, Louis JordanAbwehr14.09.2018
 
Simakala, Ba-MuakaSturm08.08.2018
 
Plea, AlassaneSturm13.07.2018
 
Vestergaard, JannikAbwehr13.07.2018
 
Lang, MichaelAbwehr29.06.2018

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Ziegler, PatrickAbwehr25.07.2018
 
Borrello, BrandonSturm23.07.2018
 
Przybylko, KacperSturm02.07.2018
 
Salata, PatrickAbwehr29.06.2018
 
Kessel, BenjaminAbwehr25.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine