Bundesliga

Fix: Wolf unterschreibt beim BVB

23-Jähriger wechselt von Frankfurt nach Dortmund

Fix: Wolf unterschreibt beim BVB

Wechselt von der Eintracht zur Borussia: Marius Wolf (re.).

Wechselt von der Eintracht zur Borussia: Marius Wolf (re.). Borussia Dortmund

Mit seiner Vielseitigkeit empfahl sich Pokalsieger Wolf für einen Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer in Dortmund. Wolf ist sowohl auf den offensiven Außenbahnen einsetzbar, kann aber auch im Mittelfeldzentrum spielen und gegebenenfalls auch als Rechtsverteidiger einspringen. Gute Argumente, die dazu beitrugen, dass der BVB sich die Verpflichtung Wolfs rund fünf Millionen Euro kosten lässt. In dieser Höhe lag die festgeschriebene Ablöse.

"Mein Ziel ist es, mit Dortmund in den kommenden Jahren erfolgreich zu sein und möglichst auch den einen oder anderen Titel zu gewinnen", erklärte Wolf in einem ersten Statement.

Unter anderem mit fünf Toren und neun Assists in der Bundesliga hatte sich Wolf ins Blickfeld vieler Klubs gespielt. Wie der kicker bereits berichtete, stachen die Westfalen Leipzig, Hoffenheim und andere Interessenten aus .

"Marius Wolf ist ein sehr entwicklungsfähiger Spieler mit großer Perspektive. Die Kombination aus seinen sportlichen Fähigkeiten und seiner hervorragenden Mentalität macht ihn zu einem perfekten Spieler für Borussia Dortmund", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc zum Neuzugang.

bru

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten