Bundesliga

Nach Kritik im Vorjahr: Bayerns Feier-Plan 2018 für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Das detaillierte Programm am Samstag ab 13.30 Uhr

Nach Kritik im Vorjahr: Bayerns Feier-Plan 2018

Vieldiskutierte Meisterfeier: Arjen Robben und Carlo Ancelotti im Mai 2017.

Vieldiskutierte Meisterfeier: Arjen Robben und Carlo Ancelotti im Mai 2017. imago

Anastacia ist diesmal nicht dabei. Im vergangenen Mai war die Sängerin in der Halbzeit des abschließenden Bayern-Heimspiels gegen den SC Freiburg im Rahmen der Münchner Meisterfeier aufgetreten; und weil ihre Show den Wiederanpfiff um rund zehn Minuten verzögerte, ernteten die Münchner anschließend reichlich Kritik - sogar Bayern-Profis waren peinlich berührt . Dass einige der Weißbiergläser nach dem Spiel auch noch mit GoPro-Kameras ausgestattet waren, sorgte zusätzlich für Kopfschütteln.

Am Dienstag nun veröffentlichte der abermalige Meister sein Rahmenprogramm für den kommenden Samstag, wenn der VfB Stuttgart - der wie damals die Freiburger noch im Rennen um die Europa League ist - zum 34. Spieltag in der Arena gastiert. Der genaue Zeitplan:

13.30 Uhr: Stadionöffnung
Ab 14.30 Uhr: Warm-up, Rahmenprogramm mit Trachten- und Blaskapellen
Ca. 15.25 Uhr: Verabschiedungen
15.30 Uhr: Anpfiff des Spiels gegen den VfB
Halbzeitpause: Präsentation von Bayern-Legenden zu den bisherigen 27 Deutschen Meisterschaften (u.a. Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Oliver Kahn, Miroslav Klose oder Xabi Alonso)
Ca. 17.30 Uhr: Übergabe der Meisterschale und Medaillen durch DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert - danach Meisterfoto, Ehrenrunde, Weißbierduschen
Im Anschluss: Klub-interne Meisterfeier in München

Auf Robert Lewandowski wartet ein weiterer, ganz besonderer Tagesordnungspunkt: Der Bayern-Stürmer erhält nach dem Spiel zum insgesamt dritten Mal nach 2014 (Dortmund) und 2016 (Bayern) die kicker-Torjägerkanone, kicker-Chefreporter Karlheinz Wild wird sie überreichen. Lewandowski führt nach 33 Spieltagen mit 29 Toren deutlich vor dem Freiburger Nils Petersen (15).

jpe

Balotelli & Co.: Wer im Sommer ablösefrei zu haben ist