Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.03.2018, 15:13

Augsburg: Matchwinner mit Doppelpack

Gregoritsch trifft - und leidet mit dem HSV

Mit seinem Doppelpack war Michael Gregoritsch der Matchwinner des FC Augsburg beim 3:1-Sieg in Hannover. Nach vier Spielen ohne Treffer stockte der 23-Jährige sein Konto auf elf Saisontreffer auf. "Jedes Tor tut mir gut", sagte der Österreicher. Leiden musste er allerdings beim Blick auf die Anzeigetafel.

Hatte gut lachen: Michael Gregoritsch.
Hatte gut lachen: Michael Gregoritsch.
© imagoZoomansicht

Dass er seine eigene Serie von vier Spielen ohne Torerfolg beendet hatte, wollte Gregoritsch nicht zu hoch hängen: "Ich habe schon öfter drei, vier Spiele nicht getroffen. Wichtig war es für die Mannschaft. Mit 35 Punkten schauen wir wieder entspannter auf die Tabelle", meinte der Angreifer, der mit seinen Saisontreffern zehn und elf zum verletzten Alfred Finnbogason aufschloss.

Mit einem platzierten Kopfball brachte Gregoritsch den FCA in Führung, mit seinem schwächeren rechten Fuß schloss er einen blitzsauberen Konter ab und sorgte für die Entscheidung. Seit seinem Wechsel nach Augsburg hat der Offensivspieler in 25 Bundesligaspielen nun einen Treffer mehr erzielt als zuvor in zwei Jahren und 55 Partien für den Hamburger SV.

Das 0:6-Debakel seines alten Klubs in München bekam Gregoritsch während des Spiels in Hannover auf der Anzeigetafel mit. "Das ist mein Ex-Verein, ich leide natürlich ein bisschen mit", verriet der Augsburger nach dem Spiel. "Es tut mir schon leid, das zu sehen. Weil es keiner verdient hat in der Mannschaft. Vor allem wird jetzt wieder alles lächerlich gemacht." Während der HSV dem Abstieg entgegentaumelt haben Gregoritsch und der FCA im oberen Mittelfeld gut lachen.

David Bernreuther

Bundesliga, 2017/18, 26. Spieltag
Hannover 96 - FC Augsburg 1:3
Hannover 96 - FC Augsburg 1:3
Duell der Tabellennachbarn

Hannover 96 und der FC Augsburg trafen sich am 26. Spieltag (beide 32 Zähler).
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.04.1994

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München65:1866
 
2FC Schalke 0440:3046
 
3Borussia Dortmund53:3345
 
4Bayer 04 Leverkusen47:3344
 
5Eintracht Frankfurt35:3042
 
6RB Leipzig38:3440
 
7TSG Hoffenheim43:3838
 
8FC Augsburg36:3335
 
9Bor. Mönchengladbach33:3935
 
10VfB Stuttgart23:2934
 
11Hertha BSC30:3132
 
12Hannover 9633:3832
 
13Werder Bremen27:3130
 
14SC Freiburg25:4230
 
15VfL Wolfsburg28:3625
 
161. FSV Mainz 0529:4325
 
17Hamburger SV18:4118
 
181. FC Köln25:4917

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine