Bundesliga

"Breisgau-Eichhörnchen": Der SC Freiburg sammelt Punkt für Punkt

Freiburg: Erneut Rückstand aufgeholt

"Breisgau-Eichhörnchen" sammeln Punkt für Punkt

Wieder einen Rückstand wettgemacht: Freiburgs Caglar Söyüncü (re.) feiert Torschütze Nils Petersen.

Wieder einen Rückstand wettgemacht: Freiburgs Caglar Söyüncü (re.) feiert Torschütze Nils Petersen. picture alliance

So auch beim Unentschieden in Hoffenheim, eine Chance reichte dem SC für ein Tor und einen Zähler. "Breisgau-Eichhörnchen" nannte Sport-Vorstand Jochen Saier das Team, das sich im harten Winter mit starken Gegnern ein dickes Futter für den Endspurt in der Liga angefuttert hat. 29 Zähler aus 24 Spielen sind es nun, zehn davon in der Rückrunde. Angesichts von Gegnern wie RB Leipzig, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder eben Hoffenheim eine beachtliche Leistung.

"So können wir weitermachen", sagte auch Christian Günter: "Wir können uns über die Ausbeute im Moment nicht beklagen." Selbst so regelmäßig zu punkten hat für den Linksverteidiger zudem einen angenehmen Nebeneffekt: "Die anderen Ergebnisse müssen uns eigentlich alle nicht interessieren. Wenn wir so weiter arbeiten, dann halten wir uns da unten raus."

Spielersteckbrief Günter
Günter

Günter Christian

Trainersteckbrief Streich
Streich

Streich Christian

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos

Zumal Freiburg wieder einmal nach einem Rückstand punktete. "Es war vorbildlich, wie wir mit dem Rückstand umgegangen sind. Ich weiß nicht, das wievielte Mal das war, gefühlt passiert das in vier von fünf Spielen - und wir haben von denen nicht so viele verloren", unterstrich Trainer Christian Streich: "Da kann ich dann der Mannschaft nur ein großes Kompliment machen." Tatsächlich Punkt 14 nach einem Rückstand ist Spitzenwert in der Liga.

Patrick Kleinmann

Bilder zur Partie TSG Hoffenheim - SC Freiburg