Bundesliga

"Ein Signal": Nils Petersen verlängert beim SC Freiburg

Neuer Vertrag für den Torjäger des Sport-Clubs

"Ein Signal": Petersen verlängert in Freiburg

Bleibt dem SC Freiburg erhalten: Nils Petersen.

Bleibt dem SC Freiburg erhalten: Nils Petersen. imago

Seit Januar 2015 - damals von Werder Bremen ausgeliehen und danach fest verpflichtet - spielt Petersen für Freiburg, beim 4:1 gegen Frankfurt feierte der Angreifer mit drei Toren ein Traum-Debüt bei den Breisgauern. Inzwischen hat er 98 Liga-Spiele für den SCF absolviert, bald wird er die 100 vollmachen. 51 Treffer sprechen eine deutliche Sprache über die Abschlussqualität des 29-Jährigen, der nun seinen Vertrag in Freiburg verlängert hat. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapiers machte der Verein keine Angaben.

"Nils genießt auf und neben dem Platz einen ganz hohen Stellenwert und ist eine Säule unserer Mannschaft", meinte Sportvorstand Jochen Saier. "Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Nils Petersen und sehen sie auch als Signal für den Bundesligastandort Freiburg."

"Ich habe eine emotionale Verbindung zum Verein und das Umfeld hier tut mir ausgesprochen gut. Ich habe mich als Fußballer beim SC noch einmal weiterentwickelt und bin von einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt", begründete Petersen seine Vertragsverlängerung.

nik

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus