Bundesliga

Werder Bremen muss auf Philipp Bargfrede verzichten

Tür für Rashicas Startelfdebüt weit auf

Werder muss auf Bargfrede verzichten

Am Fuß verletzt: Bremens Sechser Philipp Bargfrede.

Am Fuß verletzt: Bremens Sechser Philipp Bargfrede. imago

Eine genaue Diagnose steht bei Bargfrede noch aus, für Schalke reicht es aber sicher nicht. "Er wird sicher nicht dabei sein. Das ist echt bitter für uns", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt gegenüber der "Kreiszeitung Syke" nach dem Abschlusstraining am Freitag. Der 28-Jährige hatte an den Übungen gar nicht erst teilgenommen. Auch beim anstehenden Pokalspiel bei Bayer Leverkusen am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) dürfte Bargfrede laut Kohfeldt keine Rolle spielen, denn: "Wir wollen nicht riskieren, dass er länger ausfällt."

Damit dürfte Milot Rashica sein Debüt in der Bundesliga direkt in der Startelf feiern. Kohfeldt hatte dem Neuzugang schon vor Bekanntwerden von Bargfredes Verletzung einen Platz von Beginn an in Aussicht gestellt - Zlatko Junuzovic hätte womöglich weichen müssen .

Spielersteckbrief Bargfrede
Bargfrede

Bargfrede Philipp

Bundesliga - 21. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
3
RB Leipzig RB Leipzig
35

Der Kapitän dürfte nun auf der rechten Halbposition im Mittelfeld zum Einsatz kommen, da Maximilian Eggestein Bargfredes Sechser-Position übernimmt. Rashica könnte dafür auf dem rechten Flügel beginnen. Neben Bargfrede fehlt bei Werder verletzungsbedingt lediglich Fin Bartels. Auf den abwanderungswilligen Lamine Sané verzichteten die Norddeutschen freiwillig.

las