Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.09.2017, 20:17

Wolfsburger Angreifer am Sprunggelenk verletzt

Gomez droht ausgerechnet jetzt eine Pause

Der VfL Wolfsburg verspielte gegen Hannover 96 zwei Punkte, weil die Offensive nur eine ihrer Chancen genutzt hatte. Doch sowohl Daniel Didavi als auch der vom FC Liverpool ausgeliehene Divock Origi überzeugten immerhin spielerisch. Auf ihren Schultern wird in den kommenden Wochen noch mehr Druck lasten, denn Kapitän und Topstürmer Mario Gomez droht eine Pause. Für ihn persönlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Mario Gomez
Die Schmerzen waren bei Mario Gomez so groß, dass er vorzeitig vom Platz musste.
© ImagoZoomansicht

Der Nationalspieler knickte in der 36. Minute nach einem Querpass von Josuha Guilavogui unglücklich sowie ohne Fremdeinwirkung um. Gomez hatte den Ball erst mit seinem Standbein getroffen und anschließend das Gleichgewicht verloren. Zwar versuchte es Wolfsburgs bester Angreifer aus der Vorsaison (16 Tore) nach einer kurzen Behandlungspause noch einmal, aber wenige Momente später ging es für den 33-Jährigen nicht mehr weiter.

"Es tut auf jeden Fall richtig weh. Er läuft mit Stützen", sagte VfL-Coach Andries Jonker im Anschluss an das 1:1 gegen Hannover, bei dem sein Team einen 1:0-Vorsprung trotz einer Vielzahl an Chancen nicht hatte ins Ziel bringen können. Gomez war zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr auf dem Feld. Eine Rückkehr könnte sowieso noch dauern. Eine MRT-Untersuchung soll in den kommenden Tagen Klarheit bringen. "Ich hoffe, dass die Bänder nicht stark lädiert sind", meinte Sportdirektor Olaf Rebbe.

Gerade das nächste Spiel würde Gomez mit Sicherheit nur ungern sausen lassen. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gastiert der VfL bei Gomez' Jugendverein sowie erster Bundesliga-Station, dem VfB Stuttgart.

ssc

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:10.07.1985

weitere Infos zu Jonker

Vorname:Andries
Nachname:Jonker
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 39 03
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: service@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun