Bundesliga

Gomez droht ausgerechnet jetzt eine Pause

Wolfsburger Angreifer am Sprunggelenk verletzt

Gomez droht ausgerechnet jetzt eine Pause

Die Schmerzen waren bei Mario Gomez so groß, dass er vorzeitig vom Platz musste.

Die Schmerzen waren bei Mario Gomez so groß, dass er vorzeitig vom Platz musste. Imago

Der Nationalspieler knickte in der 36. Minute nach einem Querpass von Josuha Guilavogui unglücklich sowie ohne Fremdeinwirkung um. Gomez hatte den Ball erst mit seinem Standbein getroffen und anschließend das Gleichgewicht verloren. Zwar versuchte es Wolfsburgs bester Angreifer aus der Vorsaison (16 Tore) nach einer kurzen Behandlungspause noch einmal, aber wenige Momente später ging es für den 33-Jährigen nicht mehr weiter.

"Es tut auf jeden Fall richtig weh. Er läuft mit Stützen", sagte VfL-Coach Andries Jonker im Anschluss an das 1:1 gegen Hannover , bei dem sein Team einen 1:0-Vorsprung trotz einer Vielzahl an Chancen nicht hatte ins Ziel bringen können . Gomez war zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr auf dem Feld. Eine Rückkehr könnte sowieso noch dauern. Eine MRT-Untersuchung soll in den kommenden Tagen Klarheit bringen. "Ich hoffe, dass die Bänder nicht stark lädiert sind", meinte Sportdirektor Olaf Rebbe.

Spielersteckbrief Gomez
Gomez

Gomez Mario

Trainersteckbrief Jonker
Jonker

Jonker Andries

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Gerade das nächste Spiel würde Gomez mit Sicherheit nur ungern sausen lassen. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gastiert der VfL bei Gomez' Jugendverein sowie erster Bundesliga-Station, dem VfB Stuttgart.

ssc