Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2017, 22:00

U-Nationalspieler kommt vom FC Liverpool zum SC Freiburg

Die Tür ging auf: Freiburg schnappt sich Kent

Jung, talentiert, vielversprechend: Der SC Freiburg hat am späten Donnerstagabend einen weiteren Tranfer verkündet. Die Breisgauer sicherten sich für ein Jahr auf Leihbasis die Dienste von Ryan Kent. Der 20-jährige U-Nationalspieler kommt vom großen FC Liverpool.

Ryan Kent
Kommt vom FC Liverpool und trägt für ein Jahr die Rückennummer 14 beim SC Freiburg: Ryan Kent.
© imagoZoomansicht

Am Donnerstag ab 18 Uhr war eigentlich kein Wechsel mehr in die Bundesliga möglich, der SC Freiburg hatte aber noch davor die notwendigen Details offiziell abgeschlossen und schließlich einen vielversprechenden Spieler verpflichtet.

Der Sport-Club hat - wie am späten Abend offiziell verkündet - für diese Saison den englischen Offensivmann Ryan Kent vom FC Liverpool ausgeliehen. Von der Anfield Road war der 20-Jährige in der vergangenen Saison bereits an den FC Barnsley ausgeliehen. In der Spielzeit 2016/17 kam er in der zweiten englischen Liga (Championship) auf ganze 44 Einsätze und erzielte dabei drei Tore.

"Es war lange nicht klar, ob ihn Liverpool überhaupt gehen lassen würde. Diese Tür ist für uns erst in den letzten Tagen nochmals aufgegangen", gab SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach gegenüber der Klubwebsite Einblicke. "Erstmals fiel uns Ryan 2014 bei einem U-19-Youth-League-Spiel mit Liverpool beim FC Basel auf. Ryan ist ein beidfüßiger Offensivallrounder. Er kann über beide Außenbahnen spielen und wird unser Spiel nach vorne nochmals bereichern."

Hannover und Wolfsburg hatten zuvor nach kicker-Informationen ebenfalls Interesse am englischen U-Nationalspieler gezeigt.

mag

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kent

Vorname:Ryan
Nachname:Kent
Nation: England
Verein:Glasgow Rangers
Geboren am:11.11.1996

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:17.000 (15.10.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 11 50
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine