Bundesliga

Schalke nominiert Coke nicht nach

Europa League: Winter-Einkäufe neu auf der Liste

Schalke nominiert Coke nicht nach

Dreimaliger Sieger kommt in der Europa League nicht zum Einsatz: Schalkes Coke.

Dreimaliger Sieger kommt in der Europa League nicht zum Einsatz: Schalkes Coke. imago

Wegen eines im Sommer erlittenen Kreuzbandrisses hatte Coke die komplette Hinrunde verpasst und damit auch die Europa-League-Gruppenphase, aus der Schalke als Sieger hervorging. Lange bestand die Hoffnung, dass er ab Februar endlich für die Schalker in der Europa League auf dem Platz stehen könnte, doch die Rückkehr gestaltet sich schwierig nach seiner schweren Verletzung. S04 hat sich dazu entschlossen, den Spanier nicht nachzunominieren.

Nun dürfen sich drei andere auf Einsätze in dem Wettbewerb freuen: Holger Badstuber, Daniel Caligiuri und Guido Burgstaller. Alle drei kamen im Winter zum FC Schalke. Von der Liste gestrichen wurden Sidney Sam und Fabian Giefer, die beide bis Saisonende verliehen sind, sowie Junior Caicara, der von Basaksehir fest verpflichtet wurde. Auch Abdul Rahman Baba zählt wegen seines Kreuzbandrisses nicht länger zum Europa-League-Aufgebot.

In der Zwischenrunde treffen die Schalker am 16. Februar in Griechenland auf PAOK Saloniki, das Rückspiel auf Schalke ist auf den 22. Februar vorgezogen worden.

Toni Lieto