Bundesliga

Die plötzliche Wende bei Hartel

20-jähriges Talent reagiert und einigt sich mit dem 1. FC Köln

Die plötzliche Wende bei Hartel

Bleibt nun doch in Köln: Marcel Hartel.

Bleibt nun doch in Köln: Marcel Hartel. imago

Am Wochenende schien der Deal geplatzt zu sein, nun hat Mittelfeldspieler Hartel doch seinen ersten Kontrakt bei den Profis in Köln unterzeichnet - bis 2019.

Das ganze Vertragsgeplänkel hing mit dem Berater des 20-Jährigen zusammen: Sein Agent Marcus Marin hatte das bereits vorliegende Papier nachverhandeln wollen, danach beendete Schmadtke zunächst rigoros die Gespräche . Mit klaren Worten: "Das habe ich nicht akzeptiert. Ich glaube, er ist schlecht beraten."

Spielersteckbrief Hartel
Hartel

Hartel Marcel

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Schmadtke: "Junge Spieler können Fehler machen"

Wie kam es nun aber binnen kürzester Zeit zum Gesinnungswandel? Ganz einfach: Hartel trennte sich von seinem bisherigen Berater, engagierte einen anderen Agenten und suchte erneut das Gespräch mit dem Klub.

Mit dem neuen Gespann verständigte sich der 1. FC Köln um Schmadtke schließlich zügig und konnte eine für beide Seiten vernünftige Lösung erzielen. "Marcel hat es verstanden und eingesehen. Junge Spieler können Fehler machen", so der Geschäftsführer. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er kann sich bei uns sehr gut entwickeln."

mag